• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[DJ-Software] Funktioniert es oder funktioniert es nicht...das ist hier die Frage!

Maloer

Erdapfel
Registriert
15.02.11
Beiträge
5
Moin,moin!

Ich hätte da mal eine Frage und hoffe es kennt sich evtl. jemand aus und kann mir ggf. helfen.
Ich kriege es weder in Traktor noch in Virtual DJ hin, dass ich über Kopfhörer vorhören kann!!!!
Ich habe ein MacBook Pro / 2,4 GHz Intel Core 2 Duo / 4 GB 1067 MHz DDR3 / Mac OS X v. 10.6.7 (falls dass relevant sein sollte)
Als "Soundkarte" benutze ich das "Tascam US-122mkII USB 2.0 Audio/MIDI Interface" an das is gerade probeweise noch den Stereomixer SA-100 von Soundcraft angeschlossen habe!!!
Zusätzlich habe ich noch den Hercules DJ-Controler MP3 E2 und das AKAI MPK Mini...
Ich habe so wohl am Audio-Interface als auch am Stereomixer einen extra Anschluss für Kopfhörer, aber über diese höre ich lediglich das was auch über die Boxen kommt und nicht das was ich gerne vorhören möchte...
Ich hoffe jemand kann mir helfen ohne mir zu sagen dass das nicht funktioniert :)

Danke im Vorraus!!!
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Ich hoffe jemand kann mir helfen ohne mir zu sagen dass das nicht funktioniert


Das Tascam hat nur einen Stereoausgang - für's unabhängige Vorhören bräuchtest Du zwei.

Was Du probieren kannst, ist einen "aggregated Device" (->Google für direkt zur Apple-Anleitung) aus Tascam und Onboard-Sound herzustellen. Dann könntest Du über's Tascam die Audioausgabe machen und am Mac-Kopfhörerausgang vorhören.

Es gibt auch DJ-Software, die das Vorhören an einem anderen Audiogerät direkt unterstützt. Ob Deine Software das kann, musst Du per Handbuch rausfinden - dann sparst Du den aggregated Device.

Clemens
 

Maloer

Erdapfel
Registriert
15.02.11
Beiträge
5
Vielen dank, ich werde das mit dem affrefated Device mal ausprobieren :)
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Du kannst doch bei Virtualdj ganz genau einstellen wo du welchen Kanal ausgeben willst... (config/sound-einstellungen) oder hast du nur die Home Version? Da kannst du lediglich einen Ausgang angeben.