1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Funktioniert ein usb-seriell adapter unter Parallels?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von rumbalotte, 15.11.07.

  1. rumbalotte

    rumbalotte Querina

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    183
    Ich muss von Zeit zu Zeit auf eine Telefonanlage zugreifen, die man nur über ein serielles Kabel anschließen kann. Meine Idee ist, das Tool unter Parallels laufen zu lassen und den Mac über ein USB-Seriell Adapter anzuschließen. Kann das funktionieren? Oder muss ich den Mac mit XP booten (das müsste dann erstmal installiert werden...). Am elegantesten wäre aber über Parallels...
     
  2. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Geht bei mir. Allerdings solltest du nicht billige USB-Adapter verwenden.
    Ein umgebautes Datenkabel hat bei mir nur rumgezickt.
    Ein "richtiger" Adapter von Prolific ging hingegen problemlos. Der Adapter funktioniert
    bei mir utner Parallels sogar besser. Unter OS X ist bei ca. 220kbaus Schluss. Unter Windows
    geht fast 1Mbaud.
    Für deine Telefonanlage ist das vermutlich irrelevant :)
     
  3. rumbalotte

    rumbalotte Querina

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    183
    Jo! Es klappt tatsächlich - musste aber einen Treiber installieren... :)
     

Diese Seite empfehlen