• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Funktioniert die Apple Wirelles Tastatur und Magic Maus bei zugeklappten Notebook?

Hudel

Jamba
Registriert
26.10.11
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob dies schon einmal hier gefragt wurde, konnte aber auch über die Suche im Netz und hier im Forum selbst leider nichts finden.

Meine Frage ist recht simple und richtet sich an die, die die oben genannte Maus und Tastatur in Verbindung mit einem Macbook Pro/Air in Betrieb haben.

Wenn ich mein Macbook an einen Bildschirm anschließe und es zuklappe, kann ich dann die Maus und die Tastatur trotzdem verwenden (auf dem externen angeschlossenen Bildschirm) oder wird das Bluetooth beim zuklappen deaktiviert?
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Das funktioniert weiterhin. Beim zuklappen wechselt das Book in den Ruhezustand und wird dann für die Ausgabe auf dem externen Monitor durch die Maus oder Tastatur wieder geweckt.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Der Zwischenschritt "Ruhezustand" ist nicht mehr aktuell. Bei angeschlossenem Monitor kann man das MacBook zuklappen und sofort (2-3 Sekunden blauer Umschaltbildschirm) weiter arbeiten.


Wenn das Book später dann mal "einschlafen" sollte, kann man es wie erwähnt ohne Probleme per Bluetooth-Maus oder -Tastatur wecken.
 

Hudel

Jamba
Registriert
26.10.11
Beiträge
55
Oke,

wie sieht das aus mit der Tastatur und Maus unter windows? Laufen tun die bestimmt, auch wenn da das MacBook zugeklappt ist?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... wohin laufen die denn?

---
OS X oder Windows, angeschlossenes Netzteil, Monitor dran, Deckel zu und man kann ganz normal arbeiten.