• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funktioniert die Apple Watch mit SIM-Karte oder wie sonst?

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo zusammen,

ich vermisse eine Info auf der Apple Seite, oder ich habe sie übersehen:

Wie bekomme ich mit der Apple Watch Zugang zum Internet oder telefoniere ich? Kann ja nur mit ner SIM-Karte gehen oder ich kann mir eine Bluetooth Verbindung zum iPhone vorstellen (was man ja dann aber immer dabei haben müsste).

Beides scheint nicht die perfekte Lösung... Mich wundert schon, dass ich darüber nichts finde o_O

Danke!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die Funktionen der Watch kannst du nur in Verbindung mit deinem iPhone 5 oder neuer nutzen.
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Danke, steht das irgendwo?
Und der Einsatz beim Sport relativiert sich ja dann auch...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf der Keynote wirkte es so,als würde sie so funktionieren,knapp an einer Täuschung vorbei Herrlein Cook...
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
die Apple Watch greift auf die Internet-Verbindung und GPS etc. des iPhones zu. Man kann sie für gewisse Zeit mit begrenztem Umfang aber auch ohne iPhone benutzen. z.b. beim Sport. Dann kann man auf dem internen Speicher auch Musik für Bluetooth-Kopfhörer speichern und die Fitness-Funktionen benutzen, z.B. Puls, Kalorien, Geschwindigkeit und Laufroute, etc.

auf dauer ganz ohne iPhone geht es aber nicht.
im WLAN wiederum greift die Watch direkt auf das Netz zu und geht als seaprater client in das Netzwerk, braucht also nicht die Bluetooth-nähe des iPhones.

da die verbindung sonst unterwegs über bluetooth funktioniert, sollte es hoffentlich auch nicht so stark den akku des iPhones belasten, wenn informationen weitergeleitet werden.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wie willst du denn ohne GPS Geschwindigkeit und Laufroute mit der Watch bestimmen? Und Puls über Handgelenkmessung ist auch einfach nur lächerlich. Aber Nutzer dieser Uhr gucken wahrscheinlich eh länger auf die Watch als ernsthaft Sport zu betreiben.