• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Funktioniert Canon i6500 mit Tiger?

  • Ersteller Private Paula
  • Erstellt am

Private Paula

Gast
Hallo Leute!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten DIN A3-Drucker und interessiere mich sehr für einen Canon i6500. Bräuchte ihn weniger für Fotos, sondern eher für Grafiken und Präsentationen. Allerdings ist auf der Hersteller-Seite angegeben, dass der Printer nur bis 10.3x mit Treibern versorgt wird. In 10.4 sind aber doch schon von Haus auf Druckertreiber integriert. Laut Apple-Seite wird das Gerät auch unterstützt... Allerdings ist mir das etwas zu heikel, das ohne Erfahrungsberichte einfach auszuprobieren. Das Gerät sollte schon richtig mit allen Einstellmöglichkeiten funktionieren. Ein selbstgebastelter Druckertreiber oder Ähnliches kommt für mich nicht in Frage! Weiß Jemand, ob der i6500 auch für OSX 10.4.6 Tiger kompatibel ist? Hat jemand den Drucker vielleicht und kann darüber was berichten?

Viele Grüße und Danke!

Private Paula
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich glaube, die Canon-Seiten sind einfach nicht auf dem aktuellsten Stand. Auch für meinen Canon (i865) steht da Mac OS X 10.2.1 and higher, Mac OS X 10.3.X - ist übrigens der gleiche BJ Drucker-Treiber v2.32. Bisher aber keine Probleme unter 10.4.X bei mir