• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Funktionierender Jailbreak für iPhone 5, Veröffentlichung jedoch nicht absehbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Gute Nachrichten gibt es für Jailbreaker: Ein Software-Entwickler und iOS-Hacker, der unter dem Pseudonym winocm auftritt, hat über Twitter einen Screenshot veröffentlicht, der Cydia auf einem iPhone 5 unter iOS 6.1.4 zeigt. Einen Termin für die Veröffentlichung eines Tools, mit dem der Jailbreak auch der breiten Masse ermöglicht wird, hat er jedoch nicht genannt. In einem Eintrag auf seinem Blog spricht er außerdem darüber, welche Sicherheitslücken in iOS von Hackern ausgenutzt werden und wie Apple das System sicherer und zuverlässiger machen kann. Erst vor etwa einer Woche hat winocm verkündet, dass ihm der untethered Jailbreak eines iPhone 4 unter iOS 6.1.3 gelungen ist.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Durststrecke für viele Jailbreaker ist mittlerweile lang: Der Anfang des Jahres veröffentlichte Evasi0n-Jailbreak wurde nur nach wenige Wochen durch ein iOS-Update wirkungslos. Zwar nutzten viele Fake-Webseiten die Gunst der Stunde (und die Gutgläubigkeit der Nutzer) und versprachen Jailbreaks für alle iOS-Versionen, mehr als Werbung oder Malware steckte aber nicht dahinter. Stattdessen hieß es für viele abwarten, da es in der Regel nicht möglich ist, ältere iOS-Versionen, für die ein Jailbreak verfügbar wäre, auf iPhone & Co. zu installieren.

iphone5-jailbreak.jpg
Via iClarified
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Schön und gut, aber für mich eher uninteressant da ich nicht bei iOS 6 bleiben will.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ist höchstens für die Devices interessant, die auf 6 hängen bleiben. Eventuell ist die Lücke ja aber auch noch in 7 vorhanden - ich denke den Breakern sind genug bekannt und angeblich ist der Break für 7 ja so gut wie fertig, hoffe sehr, dass die Gerüchte stimmen.
 

MikeStiller

Granny Smith
Registriert
17.01.11
Beiträge
17
Heißt das, dass dann auch ein Unlock (entsperren des SimLock) möglich ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Nein, ein Unlock hat mit einem Jailbreak nicht wirklich was zu tun.
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Das vor ner Woche war aber ein 4S und kein 4er...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also ich brauche nicht mehr wirklich einen Jailbreak... Bin mit iOS 7 so ziemlich wunschlos glücklich. Ohne den Unlock gibt es ja seit Jahren nicht mehr für neuere Devices, wenn ich nicht täusche.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also ich brauche nicht mehr wirklich einen Jailbreak... Bin mit iOS 7 so ziemlich wunschlos glücklich. Ohne den Unlock gibt es ja seit Jahren nicht mehr für neuere Devices, wenn ich nicht täusche.

Obwohl mit iOS 7 die Funktion ControlCenter hinzukommt, wäre diese mittels Jailbreak bestimmt ausbaufähig. Soweit ich weiß kann man im CC die Toggles weder verändern, noch andere Erweiterungen hinzufügen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Weil wir uns wegen dem Design gegen iOS 7 entschieden haben, werde ich mich nun auch mal mit dem Thema befassen und könnte interessant werden. Eilt aber nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jetzt noch ein iOS6 Jailbreak ist für mich reichlich uninteressant, gerade wenn in Zukunft viele Apps iOS7 voraussetzen werden.

Falls die Lücke in iOS7 gestopft wurde macht es natürlich keinen Sinn das ganze noch aufzusparen, trotzdem ist die spannende Frage eher wann ein iOS7 Jailbreak kommen wird. Bisher hat es ja mit jeder neuen iOS Version noch länger gedauert bis ein untethered JB verfügbar war. Dauert es diesmal nochmal länger wird es irgendwie uninteressant.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7