• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Funktionierender Browser für Tiger 10.4.11

Appel_Man

Alkmene
Registriert
10.05.09
Beiträge
30
Hallo in die RUnde,

hab mein MacBook aus dem Jahre 2006 noch immer mit der damaligen Tiger Version 10.4.11.

Safari zickt immer mehr. Dauert ewig bis es startet bzw. nachdem der Browser das Fenster öffnet, dauert es ewig bis sich die Startseite geladen hat. Ich muss in der Regel 3-4 Safari beenden und nochmal starten bis es dann klappt. Außerdem kann ich bei einigen Webportalen mich nicht mehr einloggen. Mir wurde geraten einen neuen Browser aufzuspielen.

Welcher läuft denn gut? Mir wurde Opera empfohlen? Ich habe aber keine passende Version mehr für mich gefunden.


Hat jemand Tips? Gerne auch andere Browser. Bei Google bin ich allerdings skeptisch.


Besten Dank
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Also Tiger ist schon etwas in die Jahre gekommen und wird auch nicht mehr von jedem Browser unterstützt. Ältere Versionen von Firefox (3.6.2x) wären eine Möglichkeit. Die meisten aktuellen Browser laufen erst ab 10.5.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schon einmal überlegt, auf Leopard zu upgraden? Es muss ja nicht das neueste OS sein, aber damit könntest Du einen moderneren und damit auch sichereren Browser nutzen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Programme und Systeme nutzen sich nicht ab im Betrieb. Wenn dein Safari sein Verhalten ändert, liegt es nicht am Alter. Schau mal in der Konsole, ob da was steht. Was hast du an Plugins oder sonstigem installiert, was das Herumzicken vielleicht erklären könnte? Genügend freier Platz auf der Platte? Treten die Probleme auch unter einem neuen, sozusagen nackten Benutzer auf?
Ändert natürlich nichts daran, daß es mit manchen vollgeknallten Webseiten Probleme geben kann, und daß neuere Browserversionen auch sicherer sind.