1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktionierende Drucker an Aiport

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von delta23, 04.08.07.

  1. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Hi an alle!
    Ich hab mir vor längerer Zeit die Aiport Express Station gegönnt, um meinen Drucker im Netz bereit zu stellen und mit allen Rechnern zu nutzen. Jetzt musste ich leider feststellen, das mein HP PSC 1410 nicht kompatibel mit der Airport ist. Habs auch mit allen möglichen treibern nicht hinbekommen. Naja... muss ich halt so hinnehmen.

    Was mich aber am meisten aufregt ist, das die Liste der unterstützten Drucker auf der Apple Seite nicht mehr aufzufinden ist hier war sie mal

    Jetzt könnte man sich ja über jeden einzelnen Drucker im Netz (Google) informieren, ob er mit der Airport läuft, finde ich persönlich aber ziemlich nervig.

    Deswegen mein Vorschlag: Eine eigene Liste, mit den Druckern zu erstellen, die auf jeden Fall mit der Airport laufen!

    Also postet doch mal eure Drucker, die ihr mit der Aiport betreibt. Danke schon mal im vorraus!
     
  2. basti2701

    basti2701 Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21
    Canon i350!

    basti2701
     
  3. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Wundert mich eigentlich ein wenig, da ich inzwischen mehrere verschiedene WLAN-fähige Drucker von HP per AirPort eingebunden habe -- bei mir selbst wie auch bei Kunden, Freunden und Bekannten...! Persönlich nutze ich schon seit längerem einen HP PSC 2510 drahtlos...

    .:: MILE ::.
     
  4. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Hmmm ein PSC 2510 is aber leider kein 1410 ;)
     
  5. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Ach was, sach bloß...!?! ;)

    Ist mir natürlich auch klar und war nur ein Beispiel...! Mit ging es eher darum, dass sich aus meiner Erfahrung heraus die mir bekannten WLAN-fähigen Drucker von HP grundsätzlich gut mit AirPort vertragen haben...da waren in den letzten Jahren auch andere Modelle dabei...

    Von daher wundert es mich einfach, dass du deinen 1410 nicht verbunden bekommst...!?

    .:: MILE ::.
     
  6. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Die Aiport erkennt den Drucker schon, ich kann ihn auch als Drucker im Netz finden und hinzufügen, aber Druckaufträge werden entweder überhaupt nicht verarbeitet und es kommt nur Zeichensalat heraus. Jenachdem, welche Treiber man nimmt. Is bei MacOS und bei Windows das gleiche Ergebnis.
     
  7. jayveekay

    jayveekay Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    11
    Tja, da hab ich auch was lustiges: Mein Canon IP 1600 funktioniert tadellos mit meiner 'alten' Airport Extreme (g-Standard). Bei der 'neuen' AEBS (n-Standard) funktioniert er nur so lange, bis man mal nen Druckauftrag löscht oder anhält. Dann verschwindet der Drucker und man muss die Basisstation neu starten, damit er wieder auftaucht. Erklärung hab ich dafür auch keine, nur das der Printserver in der neuen Basisstation irgendwie anders sein muss ...

    Gruß

    J.
     
  8. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    gibt es eigentlich auch irgendwelche ALL-IN-ONE-Geräte, mit denen man dann auch via Airport scannen usw kann?
     
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    An den Airport-Stationen geht grundsätzlich nur Drucken.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen