• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funktionierende Drucker an Aiport

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Hi an alle!
Ich hab mir vor längerer Zeit die Aiport Express Station gegönnt, um meinen Drucker im Netz bereit zu stellen und mit allen Rechnern zu nutzen. Jetzt musste ich leider feststellen, das mein HP PSC 1410 nicht kompatibel mit der Airport ist. Habs auch mit allen möglichen treibern nicht hinbekommen. Naja... muss ich halt so hinnehmen.

Was mich aber am meisten aufregt ist, das die Liste der unterstützten Drucker auf der Apple Seite nicht mehr aufzufinden ist hier war sie mal

Jetzt könnte man sich ja über jeden einzelnen Drucker im Netz (Google) informieren, ob er mit der Airport läuft, finde ich persönlich aber ziemlich nervig.

Deswegen mein Vorschlag: Eine eigene Liste, mit den Druckern zu erstellen, die auf jeden Fall mit der Airport laufen!

Also postet doch mal eure Drucker, die ihr mit der Aiport betreibt. Danke schon mal im vorraus!
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Wundert mich eigentlich ein wenig, da ich inzwischen mehrere verschiedene WLAN-fähige Drucker von HP per AirPort eingebunden habe -- bei mir selbst wie auch bei Kunden, Freunden und Bekannten...! Persönlich nutze ich schon seit längerem einen HP PSC 2510 drahtlos...

.:: MILE ::.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Ach was, sach bloß...!?! ;)

Ist mir natürlich auch klar und war nur ein Beispiel...! Mit ging es eher darum, dass sich aus meiner Erfahrung heraus die mir bekannten WLAN-fähigen Drucker von HP grundsätzlich gut mit AirPort vertragen haben...da waren in den letzten Jahren auch andere Modelle dabei...

Von daher wundert es mich einfach, dass du deinen 1410 nicht verbunden bekommst...!?

.:: MILE ::.
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Die Aiport erkennt den Drucker schon, ich kann ihn auch als Drucker im Netz finden und hinzufügen, aber Druckaufträge werden entweder überhaupt nicht verarbeitet und es kommt nur Zeichensalat heraus. Jenachdem, welche Treiber man nimmt. Is bei MacOS und bei Windows das gleiche Ergebnis.
 

jayveekay

Golden Delicious
Registriert
16.05.07
Beiträge
11
Tja, da hab ich auch was lustiges: Mein Canon IP 1600 funktioniert tadellos mit meiner 'alten' Airport Extreme (g-Standard). Bei der 'neuen' AEBS (n-Standard) funktioniert er nur so lange, bis man mal nen Druckauftrag löscht oder anhält. Dann verschwindet der Drucker und man muss die Basisstation neu starten, damit er wieder auftaucht. Erklärung hab ich dafür auch keine, nur das der Printserver in der neuen Basisstation irgendwie anders sein muss ...

Gruß

J.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
gibt es eigentlich auch irgendwelche ALL-IN-ONE-Geräte, mit denen man dann auch via Airport scannen usw kann?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

An den Airport-Stationen geht grundsätzlich nur Drucken.

MfG
MrFX