• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Funktionieren Non-Apple Bluetooth-Mäuse nur mit mitgelieferten Bluetooth-USB-Stick?

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Hallo,

habe eine Trust Bluetooth-Maus. Leider kriege ich die mit der integrierten Bluetooth-Karte meines MacBook Pro (Unibody) unter 10.6.1 nicht direkt angesteuert, zumindest nicht unter der Menüleiste oben bei Bluetooth -> "Browse Device". Da wird nur meine Wireless-Tastatur von Apple erkannt.

Gibt es irgend eine Möglichkeit? Möchte wenn es geht auf den Bluetooth-USB-Stick verzichten.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bluetooth ist Bluetooth. Bist Du sicher, dass die Trust-Maus nicht doch ein proprietäres Funkprotokoll benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

kann irgendwie nicht sein... Habe auch ein Unibody mit Snow (10.6.1.) ich benutze (noch) eine BT Logitech M555b, die funktioniert einwandfrei.

Viele Grüsse
carrera
 

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Ich glaube, ihr habt recht - ist keine Bluetooth-Maus. Hier die Beschreibung:

Trust Kabellose Optische Maus MI-4150K

Systemanforderungen:

* Windows Vista, XP, 2000
* USB Port

Lieferumfang:

* Kabellose Optische Maus
* USB Empfänger
* 2x AA Batterien
* Betriebsanleitung
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Also ich habe die weisse Logitech V470 und sie läuft super über Bluetooth, obwohl ich wie wohl wieder über die Bucht verkaufen werde, da am Freitag die MagicMouse bestellt wurde :)!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Trust produziert keine Bluetooth-Mäuse. Man muss sie nur umdrehen und den USB-Empfänger entdecken. ;)

Interessieren würde mich noch, auf welchen Knopf man bei einer Funkmaus drückt, um sie erfolglos zu "pairen".