1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktionieren Non-Apple Bluetooth-Mäuse nur mit mitgelieferten Bluetooth-USB-Stick?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von thebuddha, 21.10.09.

1. thebuddha

thebuddha Macoun

Hallo,

habe eine Trust Bluetooth-Maus. Leider kriege ich die mit der integrierten Bluetooth-Karte meines MacBook Pro (Unibody) unter 10.6.1 nicht direkt angesteuert, zumindest nicht unter der Menüleiste oben bei Bluetooth -> "Browse Device". Da wird nur meine Wireless-Tastatur von Apple erkannt.

Gibt es irgend eine Möglichkeit? Möchte wenn es geht auf den Bluetooth-USB-Stick verzichten.

2. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Bluetooth ist Bluetooth. Bist Du sicher, dass die Trust-Maus nicht doch ein proprietäres Funkprotokoll benutzt?

#2 quarx, 21.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.09
  3. winz84

winz84 Roter Delicious

was für eine maus hast du genau?

4. carrera

carrera Salvatico di Campascio

Hi,

kann irgendwie nicht sein... Habe auch ein Unibody mit Snow (10.6.1.) ich benutze (noch) eine BT Logitech M555b, die funktioniert einwandfrei.

Viele Grüsse
    carrera

5. thebuddha

thebuddha Macoun

Ich glaube, ihr habt recht - ist keine Bluetooth-Maus. Hier die Beschreibung:

Trust Kabellose Optische Maus MI-4150K

Systemanforderungen:

* Windows Vista, XP, 2000
    * USB Port

Lieferumfang:

* Kabellose Optische Maus
    * USB Empfänger
    * 2x AA Batterien
    * Betriebsanleitung

6. Applemantury

Applemantury Jonagold

ja der empfänger läuft über was anderes

7. spoek79

spoek79 Carola

Also ich habe die weisse Logitech V470 und sie läuft super über Bluetooth, obwohl ich wie wohl wieder über die Bucht verkaufen werde, da am Freitag die MagicMouse bestellt wurde :)!

8. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Trust produziert keine Bluetooth-Mäuse. Man muss sie nur umdrehen und den USB-Empfänger entdecken. ;)

Interessieren würde mich noch, auf welchen Knopf man bei einer Funkmaus drückt, um sie erfolglos zu "pairen".

Diese Seite empfehlen