• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funktionieren Live-Cds auf mac mini intel

PsychoApfel

Gloster
Registriert
03.01.07
Beiträge
61
Hi

Ich sollte grössere Datenmengen auf und von ext3-formatierten USB-Disks kopieren.
Da der mac das ja nicht kann, dachte ich an eine Live-CD, z.B. Knoppix.

Kann ich da einfach die aktuelle Version (für Intel-Rechner) runterladen oder muss ich den Mac mini (intel, core Duo, 10.4.x) irgenwie "vorbereiten".

Grundsätzlich möchte ich am Mac eigentlich nichts ändern (und ich habe z.Zt. auch nicht vor Linux fix zu installieren)

Irgenwie hat die Suche kein konsistentes Ergebnis gebracht... o_O

Grüsse

PsychoApfel
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.500
Das ist doch der Sinn von Live-CDs, daß man am Rechner absolut nichts ändern muß.
Wenn es die passende Version ist, einfach reinstecken und booten. Ob das Knoppix ist, weiß ich aber nicht, das ist doch an sich für Windows-Rechner gedacht. Von Ubuntu gibt es aber auch Live-CDs, die kann man sich auch umsonst zuschicken lassen, das spart die Überlegungen, wie man die Downloads dann brennt.
 

PsychoApfel

Gloster
Registriert
03.01.07
Beiträge
61
Hi

Vielen Dank, habs mit Ubuntu probiert und geht problemlos.

Grüsse

PsychoApfel