1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Funktionieren Live-Cds auf mac mini intel

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von PsychoApfel, 12.02.08.

1. PsychoApfel

PsychoApfel Gloster

Hi

Ich sollte grössere Datenmengen auf und von ext3-formatierten USB-Disks kopieren.
    Da der mac das ja nicht kann, dachte ich an eine Live-CD, z.B. Knoppix.

Kann ich da einfach die aktuelle Version (für Intel-Rechner) runterladen oder muss ich den Mac mini (intel, core Duo, 10.4.x) irgenwie "vorbereiten".

Grundsätzlich möchte ich am Mac eigentlich nichts ändern (und ich habe z.Zt. auch nicht vor Linux fix zu installieren)

Irgenwie hat die Suche kein konsistentes Ergebnis gebracht... o_O

Grüsse

PsychoApfel

2. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Das ist doch der Sinn von Live-CDs, daß man am Rechner absolut nichts ändern muß.
    Wenn es die passende Version ist, einfach reinstecken und booten. Ob das Knoppix ist, weiß ich aber nicht, das ist doch an sich für Windows-Rechner gedacht. Von Ubuntu gibt es aber auch Live-CDs, die kann man sich auch umsonst zuschicken lassen, das spart die Überlegungen, wie man die Downloads dann brennt.

3. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Knoppix geht ohne Probleme, Ubuntu 7.10 auch

4. PsychoApfel

PsychoApfel Gloster

Hi

Vielen Dank, habs mit Ubuntu probiert und geht problemlos.

Grüsse

PsychoApfel

Diese Seite empfehlen