• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funktionieren eigentlich inzwischen die Apple Adapter richtig?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

hatte mal gehört, oder gelesen, dass die Apple USB-C auf USB-A etc. und Display Port usw. nicht so richtig laufen soll.

Da mein nächster Mac ggf. nun doch ein MBP wird muss ich dann ja mit Adaptern arbeiten.

Hat man da ständige Abbrüche oder geht es?

Danke
 

Benutzer 239228

Gast
Also ich hatte schon so einige Adapter von Apple in Gebrauch, auch zuletzt den von USB-C auf A, und nie gab es auch nur das geringste Problem. Ich habe auch noch nie davon gehört.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: das ist nur ein Gerücht. 😛
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
So wie ich das immer lese kann es mit nicht Apple Adaptern öfters zu Problemen kommen. Die Apple eigenen Adapter funktionieren sehr zuversichtlich
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Benutzer 239228

Gast
Man muss eben darauf achten, dass die von Drittanbietern offiziell zertifiziert sind. Das sind ja nicht nur ein paar Kabel, sondern da ist auch immer noch ein Chipset mit drin, das mit den Geräten kommunizieren muss.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es gibt kein von Apple zertifiziertes USB-C-Zubehör. Ich würde einfach darauf achten, von namhaften Zubehör-Firmen zu kaufen und vielleicht nicht das billigste, das Amazon und AliExpress so im Angebot haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich hatte bislang noch keine Probleme mit Zubehör von Firmen wie Anker, Syncwire & Co. Bei Lightning-Zubehör muss man aber tatsächlich darauf achten, "Made for iPhone/iPad"-Zubehör zu kaufen. Aber das ist eine andere Baustelle als USB-C, USB-A, Thunderbolt oder DisplayPort.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Sorry, habe grade festgestellt, dass Apple das was ich brauche eh nicht im Programm hat. Muss mich dann eh so oder so mit anderen Teilen auseinandersetzten.

Z.B. USB-C auf DP groß oder HDMI2 auf DP groß...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es gibt kein von Apple zertifiziertes USB-C-Zubehör. Ich würde einfach darauf achten, von namhaften Zubehör-Firmen zu kaufen und vielleicht nicht das billigste, das Amazon und AliExpress so im Angebot haben.
Wie ist es eigentlich bei USB C auf Klinke? Da funktionieren einige Adapter (von namhaften Marken) nicht am IPad Pro. Weisst du woran das liegt? Hatte mal einen gekauft und mich dann richtig geärgert, musste dann den von Apple nachkaufen. Der andere war USB C auf Klinke und USB C.