1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktionieren eIDE-PCI-Karten in alten PowerMac G4s?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bananenbieger, 10.09.07.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hallo zusammen!

    Mein Cobalt Qube Server hat gerade den Geist aufgegeben und ich habe daran gedacht, mir als Ersatz einen alten PowerMac G4 als Server zu holen.

    Einziges Problem ist nur, dass laut MacTracker die ganz alten G4s nur HD-Laufwerke < 128GB unterstützen. Ich habe hier noch eine eIDE-PCI-Karte herumliegen, die ich mal in einem PC verwendet habe. Wird die in einem PM G4 funktionieren?

    Wo wir gerade dabei sind: Lässt sich eine 802.11g-Karte bei den alten Geräten nachrüsten?

    Vielen Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen