• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funktionieren eIDE-PCI-Karten in alten PowerMac G4s?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen!

Mein Cobalt Qube Server hat gerade den Geist aufgegeben und ich habe daran gedacht, mir als Ersatz einen alten PowerMac G4 als Server zu holen.

Einziges Problem ist nur, dass laut MacTracker die ganz alten G4s nur HD-Laufwerke < 128GB unterstützen. Ich habe hier noch eine eIDE-PCI-Karte herumliegen, die ich mal in einem PC verwendet habe. Wird die in einem PM G4 funktionieren?

Wo wir gerade dabei sind: Lässt sich eine 802.11g-Karte bei den alten Geräten nachrüsten?

Vielen Dank!!!