• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Funktion Rückfragen bei Apple Mail

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hallo,

bei Apple Mail gibt es ja jetzt diese neue Funktion "Rückfragen", wenn eine gesendete Mail nicht nach drei Tagen beantwortet wird, taucht die wieder am Anfang des Posteingangs bzw. in dem Ordner Rückfragen auf.


Klappt bei mir allerdings weder beim MacOS Mail noch bei iOS. Ist das bei euch auch so bzw. woran liegt das? In den Einstellungen ist es aktiviert.

Danke
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich möchte mich mal an der Thema anhängen.
Auch bei mir (OS X 14 und iOS 17) habe ich jeweils in Mail den genannten Ordner "Rückfragen". Aber ich habe noch nie eine Mail darin gesehen, obwohl ich schon mehrere Mails mit Fragen beantwortet habe, auf welche ich länger als 3 Tage warte.

Die Mails habe ich sowohl von OS X, als auch unter iOS verschickt.

Hier wird das so einfach beschrieben. Aber ich erhalte nicht die Funktion.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Ist sie denn schon verfügbar bei uns im DACH-Sprachraum? DAS ist nämlich das Problem vieler Sachen, die auf den Keynotes für Freude sorgen - und dann hier vergessen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ist sie denn schon verfügbar bei uns im DACH-Sprachraum? DAS ist nämlich das Problem vieler Sachen, die auf den Keynotes für Freude sorgen - und dann hier vergessen werden.
Hm. Ich habe eine deutsche Beschreibung bei Apple gefunden (siehe mein Post). Ebenso hier noch eine aus der Apple Community. Auch in Deustch.

Da ging ich davon aus, wenn der DACH-Raum nicht expliziet ausgeschlossen ist und die Beschreibungen in Deutsch sind, dass es doch auch tun sollte.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Es kann ja sein, dass es schon funktioniert. Ich habe es bei mir jetzt mal aktiviert - mal schauen, ob sich da etwas ansammelt…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Aber wenn ich jetzt mal diese Hilfeseite ansehe und ganz unten schaue - dann bin ich nicht zuversichtlich. Da unter dem Punkt NICHTS steht in den Einstellungen -> Mail. Weder iPad noch iPhone. Am MacBook hab ich jetzt nicht geschaut.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Bei mir unter OS X und Mail 16 sieht es so aus:

CleanShot 2023-11-27 at 17.16.36.png

Und bei den Favoriten in Mail habe ich diese schon eingefügt. Daher ist der Ordner hier ausgefraut:

CleanShot 2023-11-27 at 17.18.21.png

Unter iOS 17 sieht es bei mir so aus:

Bildschirmfoto 2023-11-27 um 17.21.37.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Ah. Das hab ich jetzt direkt übersehen…

Bin mal gespannt, wann die erste Mail dort landet. Soll ja drei Tage dauern…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Ich gehe mal davon aus, dass es im DACH nicht funktioniert. Wie andere Sachen, die man schon mit iOS16 angekündigt hat (u.a. in Erinnerungen)…
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ist mir trotzdem schleierhaft, warum es dafür noch ne Hilfeseite gibt, aber dann nicht geht.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Was mich mehr stört: Hatte zwei Mails mit dieser Erinnerungs-Funktion markiert. Jetzt zeigt der Ordner an, dass dort zwei Mails liegen - im Ordner ist aber nichts…

Apples Hilfeseiten sind i.d.R. sehr gut - aber sicher auch einfach für alle Sprachen übersetzte Sachen.
 

mr.vince

Erdapfel
Registriert
26.12.23
Beiträge
1
Was soll ich sagen... bei mir geht es. Ich bekomme aber auch keine Mail dazu, ich sehe einfach eine ältere Mail, die ich geschickt habe, plötzlich wieder nach oben sortiert mit "Rückfrage"...
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.028
Ich hatte vor kurzem auch so eine „Erinnerungs NAchricht“ im Postfach am ipad
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
"Erinnerungs Nachrichten" sind was anderes als "Rückfragen".

Die Erinnerungen bekomme ich auch: Dazu unter iOS eine Mail nach rechts swipen und das lila Symbol mit der Uhr anklicken.
Oder nach links swipen und auf die grauen drei Punkte klicken und "Erinnerung" auswählen.

Diese Erinnerungen finde ich auch schon ganz gut, sind aber nicht das, was wir gesucht haben ;)