1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Funktion des macbook überprüfen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mirco, 22.07.07.

  1. mirco

    mirco Gast

    hallo liebes forum,
    ich habe mir gestern ein gebrauchtes macbook bei ebay ersteigert. habe aber nach empfang festgestellt, dass vorne risse im gehäuse sind. sieht so aus als sei er einmal runtergefallen.
    gibt es ein programm, mit dem die Funktion des macbook überprüft werden kann?(und vielleicht auch wo)also sozusagen ein check. ich wüßte gern, ob er io ist.
    soweit habe ich ihn ausprobiert und keinen fehler feststellen können.
    grüße,
    mirco
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Du kannst ja mal den Apple Hardware Test von der System-DVD durchlaufen lassen. Da ist ein PDF auf der DVD, welches das Prozedere erklärt.
     
  3. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Der Hardware Test von der System-DVD sollte ausreichen, aber wenn du noch nach einem anderen Diagnoseprogramm suchst, kann ich dir TechTool Pro empfehlen.
    Solltest du für das MacBook einen AppleCare Protection Plan kaufen, gibt's sogar TechTool Deluxe kostenlos dazu, die auf AppleCare zugeschnittene, soweit ich weiss aber leicht abgespeckte Version von TechTool im Vergleich zur Pro-Version, und du kannst dir das Geld für TechTool Pro sparen.
     

Diese Seite empfehlen