• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funktion der Krone

turre

Gala
Registriert
05.07.14
Beiträge
53
Apple Watch 5: suche was zum nachschlagen, welche Funktionen hat die Krone.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Oder auch nicht unter der Rubrik iPad ....
 

turre

Gala
Registriert
05.07.14
Beiträge
53
bei mir passiert es des Öfteren, daß ein Anruf-bzw ein SOS ausgelöst wird. Habe jetzt die Uhr umgedreht, also Krone zur Schulter hin. Kann mir keine anderen Möglichkeiten vorstellen, wie sonst ein unbeabsichtigter Anruf ausgelöst werden könnte.
 

Mitglied 105182

Gast
bei mir passiert es des Öfteren, daß ein Anruf-bzw ein SOS ausgelöst wird. Habe jetzt die Uhr umgedreht, also Krone zur Schulter hin. Kann mir keine anderen Möglichkeiten vorstellen, wie sonst ein unbeabsichtigter Anruf ausgelöst werden könnte.

Passierte mir auch des öfteren. Grund: in der kalten Jahreszeit Jacke getragen, die auch noch Windschutz im Armbündchen hat, und dieser wirkte durch den direkten Kontakt mit der Uhr wie Fingertipps. Mache jetzt immer - wenn ich daran denke - den schwimmen Modus an, wenn ich solche Jacken trage.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.079
Apple Watch 5: Ich suche was zum nachschlagen, welche Funktionen hat die Krone?

Bei mir passiert es des Öfteren, daß ein Anruf, beziehungsweise ein SOS, ausgelöst wird. Habe jetzt die Uhr umgedreht, also die Krone zur Schulter hin. Kann mir keine anderen Möglichkeiten vorstellen, wie sonst ein unbeabsichtigter Anruf ausgelöst werden könnte.

Nein, du hast das Fragezeichen vergessen!

Bitteschön.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich vermute, der TE weiß nicht was mit "Schwimmen-Modus" gemeint ist und meinte weniger die Rechtschreibung?
Eine etwas ausführlichere Ausdrucksweise des TE würde da Unklarheiten vermutlich vermeiden ;)
 

Arthur_Spooner

Gast
Ändere doch lieber die Einstellungen der Notruf-Funktion, bevor du irgendwas mit Schwimmen-Modus beim Spazierengehen herumexperimentierst

Automatisches Wählen deaktivieren
Sie können die Einstellungen ändern, sodass nicht automatisch die Rettungsdienste angerufen werden, wenn Sie die Seitentaste gedrückt halten:
  1. Öffnen Sie die Apple Watch-App auf dem iPhone, und tippen Sie auf den Tab "Meine Uhr".
  2. Tippen Sie auf "Notruf SOS".
  3. Deaktivieren Sie "Seitentaste gedrückt halten".
    ios13-iphone-xs-watch-emergency-sos.jpg
Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren, ist es weiterhin möglich, mit dem Schieberegler "Notruf SOS" einen Anruf zu tätigen.
 

turre

Gala
Registriert
05.07.14
Beiträge
53
erstmal vielen Dank für die Beiträge und @1stphone, sorry über das Misverständnis: Klar meinte "ich habe das Fragezeichen vergessen"
Den Schwimm-Modus kannte ich nicht so, habe jetzt aber den blauen Tropfen gefunden, geht einfach, aber das Abstellen ist etwas umständlich.
Beim SOS-Call habe ich jetzt die Automatiken abgestellt.
Festgestellt habe ich, daß die letzte unbeabsichtigten Anrufe nicht durch die SOS-Funktion ausgelöst wurde, sondern höchstwahrscheinlich als "normaler" Anruf.
 

Mitglied 105182

Gast

genau das meinte ich. Durch bestimmte Keidungsstücke, die über den Screen der Watch wischen, werden nicht gewollte Aktionen hervorgerufen.
Sehr unschön.
und, den Schwimm-Modus kann man ganz einfach durch leichtes Drehen der Krone wieder aufheben.
 
  • Like
Reaktionen: turre