• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Funktion AppleTV und AirPort Extreme

• Ersteller Ersteller Mitglied 129457
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 129457

Gast
Hallo Zusammen,

hab mich mal durch das Forum gelesen, aber bei 30 Mrd. Beiträgen nichts passendes gefunden :)

Ich bin im Besitz von einem AppleTV Gerät der 2. Generation, sowie eines iPad 2 und einem iMac G3 (OS X 10.4.). Die Geräte machen alle was sie sollen und auch das Streamen vom iMac zum Apple TV funktioniert genauso gut wie die Remote-Steuerung über das iPad. In einigen Threads habe ich gelesen, dass sich manche wünschen die Musik abzuspielen ohne den Rechner eingeschaltet zu haben - würde eine AirPort Extreme Station dieses Probleme beheben? Sodass ich meine Musik über eine an die Extreme-Station angeschlossene Externe Festplatte in das Netzwerk einbringe und so alle iDevices darauf zu greifen können? Oder habe ich nur über OS X - Geräte Zugriff auf diese Freigaben.

Eine Weitere Idee wäre, mit meinem iPad auf die Musik auf der Externen festplatte zu zugreifen (an Airport Extreme angeschlossen) und diese über eine AirPort Express Station abzuspielen.

Würde mich über Antworten und Ideen freuen.
Vielen Dank und Gruß,
iTomy

Nein würde es nicht, da Apple TV nur auf ein vollständiges iTunes zugreifen kann und dieses auf der Extreme nicht vorhanden ist, bzw. diese nur die Festplatte zur Verfügung stellt. Die einzige Möglichkeit Musik abzuspielen ohne den Rechner laufen zu haben ist sie vom iPad zu streamen. Vielleicht wäre es noch möglich mit einer App auf die Festplatte zugreifen zu können und von dort aus dann Musik abzuspielen und diese per Airplay weiter ans ATV zu schicken. Weiß aber nicht ob es solche Apps gibt.

Es ist ja möglich vom iPad auf die Extreme-Station zuzugreifen und die dort liegenden Dateie zu öffnen, oder?! (sonst würde die Station auch keinen Sinn machen). Wenn ich nun ein Musiktitel auswähle der auf der Station liegt und würde diesen auf dem iPad abspielen, müsste ich ja die "iPod"-App auf dem iPad verwenden können. Kann ich damit nicht direkt an eine weitere Express Station streamen ? oder sogar an Apple TV?