• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Funktion am Skoda Multimedia Anschluss

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hallo zusammen,

weiss jemand von euch ob das iPhone 5 genauso wie das iPhone 4 am Skoda Multimediaanschluss im Handschuhfach funktioniert.

Also das heisst, Kabel des 4er mit Lightning Adapter auf das 5er.

Geht dann die Auswahl von Playlisten, Stuerung über das Lenkrad ...

Ich meine nicht die Bluetooth Funktionalität, sondern die Funktionalität über das Adapterkabel.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
In meinem Seat Leon funktioniert, denke, dass das ganze bei Skoqda nicht anders sein wird, da VW
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Ok, danke!
Dann sollte das bei meinem Skoda wirklich auch gehen.

Also du hast auch den Adapter auf MDI + Adapter auf Lightning?
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Jap, ganz genauso. Hab mich auch lange gefragt da es leider noch keine Erfahrungswerte gab, aber es klappt tatsächlich.

Bei Seat ist die Anschlussbelegung nur ein bisschen anders, hab nen Aux und usb Anschluss parallel nebeneinander . Dafür gibt es ein spezielles Y-Kabel von BMW und SEAT. Dieser geht dann zum 30 Pin Connector. An diesem habe ich den Adapter angeschlossen und dann an mein iPhone 5. Du wirst wahrscheinlich diesen Media Anschluss haben, sollte aber genauso funktionieren. Habe übrigens das RNS 310 verbaut.
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Ja, ich hab das RNS315 mit dem MDI Anschluss, ist nur ein Port.

Ok, danke, ich werde testen! Wenn die Parts da sind.