• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funkmikro für IPhone 7

dawiafe

Erdapfel
Registriert
22.12.17
Beiträge
2
Ich habe mir als externes Mikrofon das Samson Stage XPD1 gekauft da ich mir die FilmicPro App gekauft habe um Videos zu drehen. Aber selbst mit einem Adapter für die Empfangseinheit (original Apple Produkt Lightning auf Camera USB -> https://www.amazon.de/gp/product/B009WHV3XA/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) klappt es nicht. Es scheint, dass die Empfangseinheit keinen Strom vom IPhone 7 bekommt.

Kann man ein Samson Stage XPD1 überhaupt mit dem IPhone 7 verbinden? Ich bin irritiert, weil gerade dieses Mikro auf der Seite von FilmicPro empfohlen wird (http://www.filmicpro.com/gear/audio/).

Gibt es überhaupt Funkmikros fürs IPhone 7?

Freue mich über Eure Antworten
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Gibt es überhaupt Funkmikros fürs IPhone 7?

Das weiß ich nicht.. ich nutze das MV88 das geht über Lightning direkt... wenn ich ein anderes über LineIn Verminen möchte muss ich zusätzlich meine Lightning Soundkarte anschließen.... damit geht es dann auch...