• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funkmaus-Komplikation mit Klinkenanschluss

Harlekin23

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.07.16
Beiträge
23
Hallo,

sicher verwirrt die Überschrift den ein oder anderen deshalb erkläre ich kurz mein Problem.

Ich betreibe mein MBP mit einer Funkmaus (no-name) und als ich eben meine 2.1 Anlage von Logitech über den Klinkenanschluss angeschlossen habe, funktionierte auf einmal die Funkmaus nicht mehr. Ich hatte dann die üblichen Schritte versucht. Batterien raus und wieder rein und Funkadapter von der USB-Schnittstelle entfernt und wieder angesteckt.hat alles nichts gebracht, also habe ich den Klinkenstecker den ich zuletzt angeschlossen habe wieder entfernt und siehe da, die Funkmaus funktioniert wieder. Als ich die Klinke erneut angeschlossen habe, trat das Problem nicht mehr auf. Da ich dies verunsichert, wollte ich hier mal nachfragen an was das gelegen haben könnte? Die USB-Schnittstelle hat doch keinen Einfluss auf die Klinke oder?

Liebe Grüße und einen schönen Abend erstmal.
 

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
Hallo,

also der USB Anschluß hat keinen Einfluß auf die Klinke. Vielleicht bist Du einfach nur "dran" gekommen. Sprich den Sender USB verwackelt.

Grüße
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Tritt das Problem auch auf, wenn Du einen anderen Klinkenstecker (z.B. Kopfhörer) reinsteckst?
 

Harlekin23

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.07.16
Beiträge
23
Also der Sender steckte fest drin. Ich habe ihn dann nochmal entfernt und wieder angesteckt aber das hatte nicht funktioniert. Erst als ich die Klinke raus und wieder reinsteckte hat es wieder funktioniert. Komisch .

Also das mit dem anderen Klinkenstecker muss ich morgen mal probieren. Ich hoffe, dass es nur eine einmalige Sache war. Jedoch verunsichert es einen schon und man fragt sich dann schon, was da das Problem war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlekin23

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.07.16
Beiträge
23
Also ich habe heute leider wieder das selbe Problem. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass der Sender der Maus an einem HUB hängt. Normalerweise dürfte das doch kein Problem sein oder?
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Soweit ich weiß empfehlen viele Hersteller, eine Maus NICHT am Hub zu betreiben. Ich selber hatte damit (allerdings mit Windows) schon massive Probleme. Am Hub ging nichts.
 

Harlekin23

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.07.16
Beiträge
23
@ pzr
Okay danke dir. Dann nehme ich an, dass es bei mir auch so ist