• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funk Fernsehübertragung?

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hallo,

ich hätte da gerne ein Problem! Hoffentlich haben wir Radio- und Fernsehtechniker unter uns. Oder sonst wer, der sich mit der Materie auskennt.

Also, folgendes Problem.
Im Wohnzimmer haben wir einen Anschluss zur Dachantenne. Dort schauen wir über einen DVB-T Receiver Fernsehen. Dolle Sache. :-D
Nun möchte ich aber auch in meinem Zimmer Fernsehen gucken! Das Problem: Wir haben ungefähr zwei Zimmer dazwischen. Eine Küche und den Flur plus Treppenhaus. Kabel ziehen ist Kacke! Ich bräuchte dann bestimmt locker mal eben 30m Kabel um alles gut zu verlegen. Dann die Frage: "Ich habe doch mal was von Funkübertragung fürs Fernsehen gehört?"o_O

Ich habe drei Wände zwischen Wohnzimmer und meinem Zimmer. Mittendrin auch noch WLAN.

Wie sieht es aus? Hat jemand Erfahrung damit? Hoffe doch Tipps zu bekommen.

Ich danke schonmal.

mfg aus dem Verregneten Rheinland.:cool:
Paule
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
OK. Problem: Ich möchte gerne was anderes Gucken als mein Dad? Geht das damit?