1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funk Fernsehübertragung?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Der Paule, 25.06.07.

  1. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hallo,

    ich hätte da gerne ein Problem! Hoffentlich haben wir Radio- und Fernsehtechniker unter uns. Oder sonst wer, der sich mit der Materie auskennt.

    Also, folgendes Problem.
    Im Wohnzimmer haben wir einen Anschluss zur Dachantenne. Dort schauen wir über einen DVB-T Receiver Fernsehen. Dolle Sache. :-D
    Nun möchte ich aber auch in meinem Zimmer Fernsehen gucken! Das Problem: Wir haben ungefähr zwei Zimmer dazwischen. Eine Küche und den Flur plus Treppenhaus. Kabel ziehen ist Kacke! Ich bräuchte dann bestimmt locker mal eben 30m Kabel um alles gut zu verlegen. Dann die Frage: "Ich habe doch mal was von Funkübertragung fürs Fernsehen gehört?"o_O

    Ich habe drei Wände zwischen Wohnzimmer und meinem Zimmer. Mittendrin auch noch WLAN.

    Wie sieht es aus? Hat jemand Erfahrung damit? Hoffe doch Tipps zu bekommen.

    Ich danke schonmal.

    mfg aus dem Verregneten Rheinland.:cool:
    Paule
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    OK. Problem: Ich möchte gerne was anderes Gucken als mein Dad? Geht das damit?
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Nur mit einem zweiten Receiver.
     

Diese Seite empfehlen