• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fundstück: Multitouch-Gesten am iPad mit Xcode aktivieren

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Morgen,
Bin gerade bei Macnews auf eine etwas ältere News gestoßen, in der beschrieben wird, wie man die Multitasking Gestures wieder aufs iPad holen kann, ohne das ein Jailbreak vorausgesetzt wird!
Achja, was ich vielleicht noch ergänzen sollte ist, dass ihr das ganze auch mit Xcode 3 machen könnt. dann ist das ganze sogar kostenfrei! ;)
Xcode 4* kann seit kurzem für 3,99 Euro im Mac App Store gekauft werden. Zuvor stand die Entwicklungsumgebung registrierten Entwicklern noch kostenlos zur Verfügung. Mit dem Tool lassen sich die versteckten Multitouch-Gesten auch ohne Jailbreak am eigenen iPad aktivieren. Ein iOS-Entwickler-Account ist dafür nicht nötig. Startet man das Tool bei angeschlossenem iPad, dann erscheint das Gerät unter Devices. Nun wählt man hier per Rechtsklick den Button Use Device for Development aus. Daraufhin wird man zwar nach seinen Entwickler-Daten gefragt, kann aber einfach auf Abbrechen gehen und die folgende Fehlermeldung ignorieren. Der Entwickler-Modus ist nun aktiviert. In den Einstellungen des iPads taucht der zusätzliche Punk Multitasking Gestures auf und kann eingeschaltet werden.
Quelle Weitere Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm. Das ist doch wirklich nichts neues… Also, ist nicht böse gemeint, aber ich hätte gedacht das weiß nun wirklich jeder der ab und zu mal in ein paar Apple-Foren unterwegs ist…
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich kenne die News ja auch schon lange. Aber es gibt auch noch Leute die es nicht wissen!
Ist ja nur Nett gemeint. ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nach dem Syncen sind die Gesten doch nicht weg? ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Danke, habe Editiert.
 

aski011

Roter Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
92
Funktioniert das auch mit dem iPod Touch 4g und IOS 4.3.1?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
geht das nicht auch kostenlos mit xcode3?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Stand das schon immer da? Muss ich komplett überlesen haben.