Fun:Chip.de empfiehlt Textedit, Mail und Numbers für Windows

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hallo zusammen,

die Chip.de Redaktion kann entweder nicht zwischen Windows und Mac unterscheiden oder sie haben sich hier einen Scherz erlaubt.

Bin heute auf folgenden Artikel gestoßen, der Freeware für die Büroarbeit mit Windows empfiehlt.
Auf dem Titelbild, welches auch auf der Startseite von Chip.de positioniert ist, sieht man jedoch nur die 3 Symbole von Textedit, Mail und Numbers. Sehr amüsant :)

Siehet selbst: http://www.chip.de/artikel/Schreibe...ds-gehoeren-auf-jeden-Office-PC_41120814.html

Vielleicht soll das auch bedeuten, dass der Autor insgeheim für Mac wirbt, weil er es einfach besser findet ;)
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
verstehe ich das richtig, dass das Microsoft Office Paket nicht von Haus aus mitgeliefert wird? dachte immer das ist standartmäßig dabei bei jedem Windows Rechner?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Naja, iWork ist doch bei den Macs auch nicht serienmäßig dabei.

74er
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ja das ist mir auch bekannt, aber ich dachte beim Office Paket wäre eben das der Fall. Schon wieder was gelernt
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
oder der Gestalter des Artikels (=! Autor) ist eben ein Macianer und fand, dass die Icons von "uns" eben besser aussehen und somit den Artikel optisch aufwerten.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Nee, Office lässt sich MS teuer bezahlen. Aber bei Windows gehören solche Programme wie "Uhr", "Taschenrechner" und "Paint" zum Lieferumfang, den "Editor" nicht zu vergessen...
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Nee, Office lässt sich MS teuer bezahlen. Aber bei Windows gehören solche Programme wie "Uhr", "Taschenrechner" und "Paint" zum Lieferumfang, den "Editor" nicht zu vergessen...

Das sind ja bekannterweise die 4 Hauptfunktionen von Windows ohne einen Absturz befürchten zu müssen, wobei man bei Paint auf seine Ressourcen achten sollte :p

Back to the article:

ich könnte mir auch vorstellen dass man einfach etwas stylisches nehmen wollte, schließlich klicken Leser eher einen Bericht an der einen Eyecatcher hat als schnöde Office-Symbole.