• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Full HD Wiedergabe unter Quicktime

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Hallo Zusammen,

gestern war ich bei gravis und hab mir den 24" iMac angesehen nur leider kommen die dort ja nicht im geringsten an den Apple AoC preis ran aber das ist Stoff für nen anderen Tread.

Da der große iMac ja ne 1920x1200er Auflösung hat wollte ich natürlich einen Full HD Film in nativer Auflösung sehen nur hat Quicktime mir in der normalen Version nicht erlaubt aufs Vollbild zu schalten geht wohl nur in der Pro Version jedenfalls war das bei den Trailern von der Apple Website so und wir haben in der schnelle kein anderes Video in Full HD auftreiben können um es mit VLC zu versuchen.

Das bedeutet doch dann auch, dass Frontrow mir keine Fullscreen FullHD Videos zeigen würde oder? Hab nur gehöhrt, dass man dort alles abspielen kann was Quicktime kann und da es dass ja könnte aber es wohl in der normalen Version deaktiviert ist geht ich jetzt mal davon aus, dass es auch in Front Row nicht geht oder?

Bitte korrigiert mich falls ich mich täuche, was hoffentlich so ist!

MfG
HoverSK
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Frontrow ist ja ne Art Mediacenter und alles ist in Vollbild, deshalb kannst du auch alle Trailer, Videos und Filme in Vollbild gucken, auch wenn du nur ne normale Quicktime Version ist. Ist aber weniger gut, wenn man nur nebenbei ein kleinen Trailer gucken möchte, weil man ja auf die anderen Programme nicht mehr zugreifen kann, solange FR aktiv ist.
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Naja aber die Videos von der Apple Homepage kann ich so ja immer noch nicht in Full HD gucken oder?
Ich kann Sie ja auch nicht herunterladen sondern nur direkt mit Quicktime öffnen das speichern is soweit ich das gesehen habe auch ein Quicktime Pro feature.

MfG
HoverSK
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich hab sie immer so geladen, indem ich die eben mit QT geöffnet habe, die .mov Adresse (Apfel + I) kopiert hab und dann mit nem Downloadmanager geladen hab.
Aber ich glaub, es gab mal ein Applescript, dass auch für Vollbildmodus bei QT sorgen konnte...aber ich bin mir nicht so sicher ;)
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Oh guter Tip werd ich irgendwann mal probieren bzw. zu gegebener Zeit mal nach suchen (sobald Tiger da ist und ich nen Mac hab;) )

MfG
HoverSK
 

KayHH

Gast
Filme kannst Du auch ohne QT Pro laden, indem Du wie hier schon angedeutet wurde Dir die URL aus dem Quelltext fummelst. Ist bei den Apple-Seiten etwas frickelig, da die Vorschaubilder auch wie ein Film aussehen. Zur Not alle URLs ausprobieren.

Laden geht dann im Terminal per „curl http://www.domain.tld/weg/zum/film.mov >film.mov“

Das Fullscreenscript für QT findest Du hier im Forum und überall sonst, oder Du nimmst gleich den NicePlayer.


Gruss KayHH