• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Full HD - Monitor

GENW

Gala
Registriert
12.10.07
Beiträge
53
gibt es die? ist mir nicht bekannt.

Meines Wissens gibt es full HD Fernseher mit 1920 * 1080 Pixeln, ca 32" als Minimum.

Ein 24" Display hat 1200 *1920 Pixel.

Ist die GraKa eines MPB 15" 2,16 mit Tiger unter Windows dazu in der Lage, diedses Full-HD, also echte 16:9 format korrekt anzusprechen?

Warum nicht einen normalen 24" Bildschirm? Ganz einfach, das Bild als solches ist mir nicht groß genug.

Ein echter 30" Monitor hat mir eine zu hohe Auflösung. Daher die Idee mit dem Fernseher - fullHD, nicht HD-Ready.
 

GENW

Gala
Registriert
12.10.07
Beiträge
53
ein wunderbarer Monitor, aber leider ein wenig zu klein. Die Bildschirmdiagonale ist nur 24 ". Mr geht es darum, eine deutlich größere Bildschirmdiagonale zu haben. größer als 30".

Und die Zusatzfrage:Kann die Graka die den 30" Apple betreiben kann auch das Full HD-Format ansprechen. Dieses Format hat ja nur 1920*1080 Pixel statt der 1920 * 1200 Pixel des 24"ers.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Ich habe ein MacBook V1.1 und betreibe über DVI einen 37" FullHD LCD bei 1080p. Keine Probleme!

</adowo>
 

GENW

Gala
Registriert
12.10.07
Beiträge
53
wunderbar. ann müsste es mit dem alten mbp auch klappen. danke