• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Full HD mit S-video?

Flowz

Fuji
Registriert
11.11.07
Beiträge
36
Moin... hab mich ma erkundigt da ich mein Full HD fernseher an mein macbook anschließen wollte und hab erfahrn das man min 2-3 adpater braucht (mini dvi-dvi, dvi-hdmi, evt hdmi-hdmi), nun hab ich ma geschaut und frag mich nun da mein lcd auch ein pc eingang besitzt (s-video oda wie er heißt),ob man mit einem mini dvi-video das selbe ereichen kann (ohne verlust)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also 3 Adapter brauchst du nicht. 1 Adapter ist Pflicht um von miniDVI weg zu kommen. Also würde ich dir empfelen miniDVI -> DVI Aapter. Und einfach ein Kabel das gleichzeitig DVI -> HDMI Adater ist. Mehr brauchste nicht und es liefert perfektes Bild! Hab ich selber so im Gebrauch.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
s-video und PS/2 ist nicht das gleiche.

Möglich wärs sehr wohl, allerdings geht da in keinster Weise HD. Das kannste knicken.

Um den MiniDVI-DVI Adapter wirste nicht rumkommen und danach ein DVI-HDMI kabel!
Macht bei mir auch seinen Dienst und gibt Bilder! Mhm .... =)

Edith sagt dass ein anderer schneller war. SRY
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Flowz

Fuji
Registriert
11.11.07
Beiträge
36
ok vieln dank für die schnellen antworten!=)