• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Full HD Camcorder ohne Codec

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Hallo Leute.
Ich suche einen Camcorder der Full HD aufnehmen kann und zwar um die 1000 Euro.
Nun habe ich in der Firma in der ich arbeite letztens gesehen das einer ne Sony HD cam hatte und auch im HD format gefilmt hatte, aber es danach nicht in ein schneide programm einfügen konnte, da Sony das HD format mit einem Codec versehen hatte ( den nur Sony hat und den man von sony auch net bekommt ).
Nun mir wäre es halt wichtig das ich das HD format das ich gefilmt habe auch in Final Cut schneiden kann.
ich danke euch schon viel mals im Voraus für eure Bemühungen.

mit freundlichen Grüssen
Lino
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Mit Final Cut Studio kannst du auch das XDCAM HD-Format von verarbeiten.
http://www.apple.com/finalcutstudio/specs/

Wenn du Final Cut Express einstetzen möchtest solltest du nach HDV oder AVCHD Camcorder schauen, die arbeiten allen mit diesem Programm zusammen.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
und btw: JEDES digitale audio- und videoformat ist in irgendeinem codes aufgenommen, der oft noch in einem zu codec-familie passenden containerformat steckt.

Die Frage ist also nicht OB ein Codec verwendet wurde, sondern WELCHER - und dann ggf noch, ob dein player/bearbeitungsprogramm/converter das auch kann.

siehe auch in der wikipedia, ein gutes einstiegsverständnis vermittel auch diese "chaosradio express"-folge
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Welche Sony-Cam ist das denn gewesen? Ich habe eine Sony HDR SR11, also ein aktuelles Modell, und die funktioniert mit Final Cut Express 4 und iMovie08 sehr gut.