1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Full HD Camcorder ohne Codec

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Lino, 25.08.08.

  1. Lino

    Lino Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    102
    Hallo Leute.
    Ich suche einen Camcorder der Full HD aufnehmen kann und zwar um die 1000 Euro.
    Nun habe ich in der Firma in der ich arbeite letztens gesehen das einer ne Sony HD cam hatte und auch im HD format gefilmt hatte, aber es danach nicht in ein schneide programm einfügen konnte, da Sony das HD format mit einem Codec versehen hatte ( den nur Sony hat und den man von sony auch net bekommt ).
    Nun mir wäre es halt wichtig das ich das HD format das ich gefilmt habe auch in Final Cut schneiden kann.
    ich danke euch schon viel mals im Voraus für eure Bemühungen.

    mit freundlichen Grüssen
    Lino
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Mit Final Cut Studio kannst du auch das XDCAM HD-Format von verarbeiten.
    http://www.apple.com/finalcutstudio/specs/

    Wenn du Final Cut Express einstetzen möchtest solltest du nach HDV oder AVCHD Camcorder schauen, die arbeiten allen mit diesem Programm zusammen.
     
  3. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    und btw: JEDES digitale audio- und videoformat ist in irgendeinem codes aufgenommen, der oft noch in einem zu codec-familie passenden containerformat steckt.

    Die Frage ist also nicht OB ein Codec verwendet wurde, sondern WELCHER - und dann ggf noch, ob dein player/bearbeitungsprogramm/converter das auch kann.

    siehe auch in der wikipedia, ein gutes einstiegsverständnis vermittel auch diese "chaosradio express"-folge
     
  4. Herr Eimer

    Herr Eimer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    246
    Welche Sony-Cam ist das denn gewesen? Ich habe eine Sony HDR SR11, also ein aktuelles Modell, und die funktioniert mit Final Cut Express 4 und iMovie08 sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen