1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fujitsu Siemens 20W-5 Scaleo View zeigt falsche Farben

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Hans Rosental, 07.02.09.

  1. Hans Rosental

    Hans Rosental Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    1
    Liebe Apfel-Freunde,
    ich haben den TFT-Monitor 20W-5 Scaleo View an mein Macbook angeschlossen, per DVI-auf-VGA-Adapter. Das Bild wird soweit korrekt angezeigt. Die Farben stimmen aber leider nur fast: Insgesamt ist alles total blau-stichig. Die Farbe Rot wird völlig falsch dargestellt und unterscheidet sich kaum von der Farbe Schwarz. Fotos erscheinen so in einem ganz reizvollen, neuen Licht, das aber eben leider nichts mit einer realistischen Darstellung zu tun hat.
    Ich habe mich schon an dem Kalibrierungsassistenten und dem ColorSync-Dienstprogramm versucht. Das hat mir als neuer und enthusiastischer Mac-Nutzer nicht weiter geholfen. Auch die Kalibrierungsanleitung, die in diesem Forum steht, hilft nicht.
    Weiß jemand Rat?
    Danke!

    PS: Der Monitor verfügt übrigens neben der Einstellung der Helligkeit und des Kontrastes auch über den "Schwarzwert". Habe mich auch daran versucht - vergeblich.
     

Diese Seite empfehlen