• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fujitsu MHX2300BT in MacBook Pro

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
Hallo zusammen

Ich möchte in mein MBP 15 aufrüsten, mein Speicherplatz ist voll. ich Möchte mir eine Fujitsu MHX2300BT 300gb einbauen. Deswegen wollte ich frachen ob dies geht, denn sie ist 12mm hoch.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? oder könnt ihr mir eine andere HD empfehlen mit so extrem viel speicher für 2,5 Zoll Platten.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
wird nicht passen, glaube max waren 9.5mm festplatten ... problem ist halt dass die für irgendnen gerät von FuSi gebaut wurde und in kein notebook wirklich rienpasst... war bei der 160GB schon so ..
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Boah, das muss ja hammer sein, ein MBP mit 300GB Festplatte.
Hoffentlich gibts die bis ich mir einen portablen Mac kaufe, in flacher.
Wo gibts die denn zu kaufen? Amazon hat die nicht.

Markus
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
die gibts bei alternte. Eine HD mit vergleichbarer größe gibt es nicht oder?
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Die gibt's zum Beispiel hier bei Alternate.

Anscheinend ist das Maximum, was momentan rein geht ins MBP dann wohl bei 200GB erreicht, das wäre dann ne Toshiba.

Hat die schon jemand drin? Wie sieht's da mit der Lautstärke aus?
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Hallo alle zusammen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine größere Platte zuzulegen, da ich nämlich den alten CD mit 100 gb habe. Nun bin ich auf folgendes gestoßen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht, bezüglich Wärmeentwicklung und Geräuschkulisse?

Besteht trotzdem noch Gewährleistung nach dem einen Jahr Garantie von Apple, wenn ich das MBP öffne?

P.s. Ich habe das MBP nicht im APS gekauft.

Gruß
Blade
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
Die gibt's zum Beispiel hier bei Alternate.

Anscheinend ist das Maximum, was momentan rein geht ins MBP dann wohl bei 200GB erreicht, das wäre dann ne Toshiba.

Hat die schon jemand drin? Wie sieht's da mit der Lautstärke aus?

habse drinne. Flott merke keinen unterschied zur alten 80er und leise isse auch. so gut wie garnicht zu hören :)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hat einer ne Ahnung ob diese schöne Festplatte in einen Intel Mac mini passt? Ich würde mir gerne einen Mac mini zulegen um ihn als Fileserver zu nutzen. Mit 300 GB wär das ganz schön nobel. :)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich habe heute in der iX gelesen (Vergleich Business Notebooks), das man beim aktuellen MacBook Pro weder Festplatte noch Speicher selbst nachrüsten kann. Stimmt das so, oder ist das ne Ente?
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Naja das ist halt ne etwas schwierigere Geschichte, deshalb traut Apple es seinen Kunden nicht zu und die Garantie geht flöten, wenn man es nicht einen Fachmann machen lässt.

Möglich ist es aber schon, aber eben auf eigene Gefahr, die Komponenten sind nicht verlötet oder sowas.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Arbeitsspeicher wechseln geht aber. Das geht die Garantie auch nicht verloren!
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Es war im Überigen in der iX 7/2007.
Allerdings las sich das so, als wenn man beim aktuellen Macbook Pro (mit GeForce Grafik) auf die Platte und den Speicher keinen Zugriff mehr hätte.
Dann das ggf. jemand aus eigener Erfahrung bestätigen oder dementieren?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Danke, aber diese Bastenanleitung ist vom März 2006 und daher bezieht die sich sicherlich nicht auf das aktuelle MacBook Pro.
Hat denn noch keiner das aktuelle Modell?