• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fujitsu MHV2060AT - federnes Geräusch?

  • Ersteller Werther77
  • Erstellt am

Werther77

Gast
Hi,

nachdem ich geräuschtechnisch von der Western Digitag Scorpio WD600 60 Gig total enttäuscht war, hab ich sie gegen eine Fujitsu MHV2060AT 60 Gig ausgetauscht, die jetzt in meinem Ibook G4 läuft. Superleise das Teil, bin wirklich begeistert - NUR: ein irritierendes Geräuscht taucht in unregelmäßigen Abständen auf, das die WD auch schon von sich gab. Es ist nicht das typische Schreib/Lesegeräusch der Platte, sondern könnte am besten als "metallisches Federn" beschrieben werden. Hört sich irgendwie ungesund an. Da aber das Geräusch auch schon bei der vorigen neuen Platte auftauchte, bin ich geneigt zu glauben, dass ich nicht das Pech haben kann, gleich zwei Mal es mit einer defekten Platte zu tun zu haben. Kann mir jemand sagen, ob dieses "federnd, klackende" Geräusch gängig ist? Hat es was mit der Kalibrierung zu tun? Würde ein PMU-Reset helfen? Hab ich noch nicht versucht...

Danke!