• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fujifilm finepix f200 EXR mit Mac syncronisieren

Zabarotti

Braeburn
Registriert
06.04.08
Beiträge
42
Liebe Experten,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Fujifilm finepix f200 EXR :

Leider arbeitet sie nicht so easy mit meinem Mac zusammen, wie ich das von meiner uralten "Jenoptik" gewöhnt bin.
Diese erschien nach dem anschließen als externes Laufwerk auf dem Schreibtisch.
Ich konnte entweder per Drag & Drop bieliebig Daten hinauf oder hinunterziehen, oder löschen usw.
i-Photo startete automatisch und bot an, die neuen Bilder zu importieren.

Mit der Fuji (die ansonsten Spitze ist) geht das leider nicht so.
i-Photo wird zwar gestartet, will aber immer ALLE Bilder importieren (also auch die, die ich bereits auf dem Mac habe, aber auf der Kamera noch nicht gelöscht sind).
Auf Filme, oder sonstige Dateien, die auf der Speicherkarte sind, kann ich gar nicht zugreifen.

Fuji schickt zwar ein eigenes Programm mit, das gefällt mir aber gar nicht und funktioniert auch nicht befriedigend.

Ich hoffe, irgendjemand hat vielleicht Erfahrung mit Fuji...


Grüße von
Zabarotti
 

User 75620

Gast
schon mal probiert die speicher karte raus zu nehmen und in einen cardreader zu packen?? normal müsstest du auf alles zugreifen, da die kamera sich als laufwerk mountet. deshalb vielleicht mal so prüfen. das der alle immer importieren will, kann an iPhoto liegen, da er anscheinend die bereits importierten nicht erkennt.