• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fugu und OpenSSH

sellout

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
32
Servus,

ich hab da mal ne Frage zwischendurch. Und zwar wollte ich von meinem Mac Bilder auf mein iPhone 4 kopieren.
Mittels Fugu und OpenSSH sollte das doch möglich sein, oder?
Ich finde auch unter var/mobile/media/DCIM/100APPLE die Bilder, die ich mit dem iPhone gemacht habe. Lösche ich eins dieser Bilder auf dem iPhone ist es auch unter Fugu weg. Lösche ich eins dieser Bilder mit Fugu passiert nix auf dem iPhone.
Und kopiere ich von meinem Mac ein Bild in diesen Ordner wird es mir auf dem iPhone nicht angezeigt.
Wo liegt mein Fehler? Angemeldet bin ich unter Fugu mit meiner IP, root und meinem Passwort.
Und zum anderen stellt sich mir eine Frage bezüglich der ITunes Musikdateien. Ich komme ja via var/mobile/media/itunes_control/Music an meine ganzen mp3's. Allerdings sind die dort in Ordnern von F00 bis weiß wohin geordnet und ich kann nicht erkennen welcher Song, Interpret und Album überhaupt gemeint sind. Kann ich an irgendeiner Stelle sehen um welche Datei es sich handelt?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe,

Emi
 

sellout

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
32
Keiner? Falls es an Fugu liegt - ist auch nur ein Client wie Cyberduck und damit werden sich hier doch ein paar auskennen?
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
ich meine mich zu erinnern das die bilder die auf dem iphone angezeigt werden kleine vorschaubilder sind (kann man das so schreiben?) und erst mit dem klick darauf wird das "richtige Bild" angezeigt.
Diese Vorschau wird nur beim fotografieren mit der cam oder beim abspeichern über safari generiert.
Schieb ich jetzt also per cyberduck o.ä. ein Bild auf das phone wird das nicht angezeigt obwohl es de fakto auf dem phone ist.
Mir ist keine Lösung bekannt um die per hand rüberkopierten Bilder in der Übersicht anzuzeigen.

edit : falls du n jb hast, ifile ist bei der musik dein Freund, an den verqueren Ordnern kannst du zwar nix ändern aber du bekommen mit dem tool zumindest die Titel etc. angezeigt. Kann das gute Stück nur jedem empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet: