• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Für's Studium: MBA oder MBP?

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ach?

nun ja, für Profi-Software-Verkäufer bestimmt ...
 

leycos

Idared
Registriert
18.03.08
Beiträge
26
ich habe den thread mal verfolgt und stelle mir derzeit eine ähnliche frage nur mit einem anderen hauptmerkmal:

bei meinem derzeitigen macbook (late 2007) stört mich neben größe und gewicht vor allem, dass der lüfter schnell anspringt und das ganze auch schnell heiß wird.

das wird beim macbook air ähnlich sein, oder?
ich spreche von anwendungen wie iPhoto, oder beim Synchronisieren des iPads oder bei Betrieb eines externen Monitors (also nicht z.b. flash-vids)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ach?

nun ja, für Profi-Software-Verkäufer bestimmt ...

Theoretisch müsste doch dein Gerät eine Virenschleuder sein? Die Windows Viren sammeln sich und werden sich einen Empfänger suchen. Siehst du das anders?

Dann zitiere ich eben mal aus dem Link:
Anmerkung: Vor Jahren wurde mal die Frage nach einer Mac-Anschaffung für Ausbildung/Studium/Weiterbildung/etc im IT-Bereich gefragt. Damals antworteten einige Mac-User "braucht man nicht!" oder "dafür nicht notwendig!". Mich würde interessieren, wieso es jetzt bei einem "IT-Studium" unabdingbar sein soll. Bedenke man mal, dass der Azubi wohl wesentlich mehr in Richtung Programmierung, Anwendung machen wird.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
genau, Robin - weil Dosen-Viren dazu imstande sind, sich auf einem Mac an Mails und so dranzuhängen.

Das ist so saudumm, das Geschwätz, arbeitest du für Norton?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
genau, Robin - weil Dosen-Viren dazu imstande sind, sich auf einem Mac an Mails und so dranzuhängen.

Das ist so saudumm, das Geschwätz, arbeitest du für Norton?

JvW, der Gedankengang ist allerdings Praxis auf Windows Rechnern. Habe mich damals auch gefragt, wofür Kaspersky Virenschutz für Mac OS anbietet. Jetzt weiß ich ja Bescheid, dass Mac OS keine Viren verteilen kann. Wie siehts dann mit Trojaner und Co aus?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Kaspersky bietet an, was sie verkaufen können - und verkaufen kann man jedem Trottel alles, wenn man genug Werbung macht - wie du es gerade tust.

Trojaner sind Schadprogramme, die der Nutzer selber installiert, im Glauben, etwas anderes zu machen (geilen Film, tolle Fotos, billige Programme) - dagegen hilft ausschließlich Hirn an, Gier abschalten, d.e.n.k.e.n - vollkommen unabhängig vom verwendeten OS. Solltest du wissen, eigentlich

Und ein "Gedankengang" der "Praxis auf Windowsrechnern" ist, ist semantischer Unfug, oder volkstümlich: Gewäsch.