• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Für zukünftige Jailbreaks Signaturen jetzt sichern!

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Daß die rechtliche Frage zum gefühlten 1000sten Mal thematisiert wird, war abzusehen. Nochmal in aller Deutlichkeit: solange es kein verbindliches Grundsatzurteil dazu gibt, wird das Thema Jailbreak bei Apfeltalk toleriert und auch darüber berichtet. Sollte das sich ändern, hätte das natürlich ein Ende.

Entschuldige falls ich da uralte Diskussionen wiederholt habe. Ich selbst habe iein uraltes Nokia-Viech was weder MMS noch Fotos noch Color Screen hat und schaue dementsprechend nicht ins iPhone-Unterforum.
Mich verwunderte nur, dass hier (soweit ich mich erinnere) das erste Mal von redaktioneller Seite ein Jailbreaktipp gegeben wurde.
Danke @all für die Aufklärung!
 

Apfelkuchen27

Gloster
Registriert
16.03.10
Beiträge
61
Jailbreak ist rechtlich und moralisch gesehen vollkommen i.O. ...
Man darf seinem Phone jeder Zeit einen Jailbreak gönnen...das einzige manko ist, dass es von Apple nicht gerne gesehen wird....aber rechtlich kann Apple nichts dagegen machen (;
 

palim_palim

Golden Delicious
Registriert
14.12.09
Beiträge
10
Wie ist das wenn mein iPhone 3GS in reparatur war und ich nun 3.1.3 mit neuem Bootrom habe? is es dann auch vorbei? oder kann ich mich noch mit dem Jailbreak (Spirit), der am Freitag kommen soll retten?
 

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
Ich check nicht, warum ihr das gerade jetzt als so wichtig anseht. Es kommt doch eh der Jailbreak für iPhone 3.2 . Und 4.0 is ja noch laaaange hin ^^
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
oder kann ich mich noch mit dem Jailbreak (Spirit), der am Freitag kommen soll retten?

Ja. Und damit du immer wieder auf 3.1.3 zurück kannst, brauchst du eben die im Newsartikel angesprochene shsh-Sicherung. Der Spirit Jailbreak ist im übrigen für alle Geräte untethered, was bei zukünftigen Jailbreaks (4.0) nicht mehr der Fall sein dürfte.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich verstehe jetzt blos eins nicht...
Warum wird dieser Jailbreak jetzt doch noch released?
Wurde seitens des Dev-Teams und Geohot nicht immer gesagt, dass man sich die gefundenen Exploits für 4.0 aufheben will, da dort das Update viel größer und bedeutsamer ist? Denn letztendlich wäre dieser Jailbreak jetzt ja eine reine Verschwendung, da mit der 3.1.3 keine neuen Funktionen oder Sonstiges hinzugefügt wurden. Klar für alle die dummerweise auf 3.1.3 geuppt haben, ist der Jailbreak jetzt ein segen, für die große Mehrheit allerdings vollkommen belanglos.
Sollte der Jailbreak jetzt also wirklich rauskommen, wird Apple die Lücke in OS4 wieder schließen und weder Jailbreak noch Unlock wird bis auf weiteres möglich sein.
Na dann "Happy Birthday" -_-'
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Geohots Exploit ist ja scheinbar ein Anderer und wird erst mit 4.0 verwendet werden.
(Hoffentlich erst nach erscheinen der neuen Hardware-Generation.)

Spirit ist ja nicht wegen denen released worden die "zufällig" oder "aus Versehen" geupdated haben.
Es ist das erste untethered Release für 3GS mit neuem Bootrom, der letzten iPod Touch Generation, sowie der erste Jailbreak für das iPad.

Btw. nachdem Spirit ja nun draußen ist, hab ich nun seit wenigen Minuten auch wieder ein jailbroken Gerät,
nachdem ich mein 3GS vor einiger Zeit wegen eines Defektes eines Garantietauschs unterziehen musste. :)