• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Für Web und Geräte speichern" funktioniert unter Illustrator CS3 nicht mehr

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Hallo,

seit ein paar Wochen funktioniert Illustrator CS3 bei mir nicht mehr richtig.
Wenn ich bei einer noch so kleinen Grafik auf "Für Web und Geräte speichern" gehe, kommt die Meldung, dass das Bild die maximale Dokumentgröße überschreite und es deswegen zu Fehler kommen kann.
Wenn ich nun fortfahre, öffnet sich zwar das normale Fenster, aber mit der Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Das gerasterte Bild hat die maximalen Grenzwerte für "Web und Geräte speichern" überschritten.

Ich habe Illustrator auch schon neu installiert, aber der Fehler kommt immer wieder.
Ich denke auch nicht, dass mein Arbeitsspeicher zu wenig ist, denn ich habe in meinem Mac mini Core Solo 2 GB RAM verbaut.

Wer weiß an was das Problem liegen könnte?

Vielen Dank,
Gruß Tobi