Für was ist eigentlich die Auswurftaste beim MBA?

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Ich hab mich schon mehrmals gefragt, für was eigentliche die CD-/DVD-Auswurftaste (oben rechts) beim MacBook Air ist? :-D
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Naja falls du ein Externes SuperDrive hast brauchst du die schon, da das SuperDrive von Apple keine eigene Auswurftaste mitbringt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
…und man sollte natürlich auch nicht vergessen, das man für einige Shortcuts(z.B. ausschalten, Ruhezustand etc) die Auswurftaste braucht;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Und ganz gelegentlich sollte man daran denken, daß es "wofür" und nicht "für was" heißt, das tut richtig weh beim Lesen. :-c
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Und ganz gelegentlich sollte man daran denken, daß es "wofür" und nicht "für was" heißt, das tut richtig weh beim Lesen. :-c

Als Moderatorin "mit Erziehungsambition" solltest du aber schmerzbefreiter durchs Dorf pilgern ;).
Ich freue mich schon auf den kleinen Workshop mit Tante Heike (beim ATUT 2009?) :

"Deutsche Schriftsprache - was ist das eigentlich?"
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Danke für die Korrektur! Ich versuche mein Deutsch ständig zu verbessern. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass es trotzdem einige Unterschiede zwischen der "Deutschen Schriftsprache" und dem "Schweizer-Deutsch" gibt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Keine Frage, allerdings war mir nicht erkennbar, daß ich einen nicht nativ deutsch Sprechenden vor mir habe. ;)
Dieses "Für was" ist eine allgemeine Pkage in der deutschen Sprache. :mad: Ich haue das hier jedem um die Ohren, der mir damit über den Weg läuft.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Aber die Frage ist gut. : D hatte mir garkeine Gedanken darüber gemacht, weil wenn man kein Superdrive hat dann braucht man die ja nicht. Und Ausschalten oder Ruhestand mach ich per Powerknopf.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Auswurftaste ist wohl zunächst mal fürs Auswerfen von CDs/DVDs im externen SuperDrive gedacht. :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich werd' alt und meine Augen trübe...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Hallo landp"l"age, hier hat die Rechtschreibkorrektur - ob menschlich mit Messer/Skalpell oder technisch per Software- aber nicht gegriffen....
Ich probiere hier Safari unter XP aus, da gibt es noch kein deutsches Sprachpaket, geschweige denn eine Rechtschreibprüfung, womöglich systemweit. :-c

Nun wieder zum Thema: Alle Fragen beantwortet?