1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für was ist eigentlich die Auswurftaste beim MBA?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von omkmm, 04.03.09.

  1. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Ich hab mich schon mehrmals gefragt, für was eigentliche die CD-/DVD-Auswurftaste (oben rechts) beim MacBook Air ist? :-D
     
  2. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    Naja falls du ein Externes SuperDrive hast brauchst du die schon, da das SuperDrive von Apple keine eigene Auswurftaste mitbringt.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Für das externe Laufwerk?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    …und man sollte natürlich auch nicht vergessen, das man für einige Shortcuts(z.B. ausschalten, Ruhezustand etc) die Auswurftaste braucht;)
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Und ganz gelegentlich sollte man daran denken, daß es "wofür" und nicht "für was" heißt, das tut richtig weh beim Lesen. :-c
     
  6. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Als Moderatorin "mit Erziehungsambition" solltest du aber schmerzbefreiter durchs Dorf pilgern ;).
    Ich freue mich schon auf den kleinen Workshop mit Tante Heike (beim ATUT 2009?) :

    "Deutsche Schriftsprache - was ist das eigentlich?"
     
  7. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Danke für die Korrektur! Ich versuche mein Deutsch ständig zu verbessern. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass es trotzdem einige Unterschiede zwischen der "Deutschen Schriftsprache" und dem "Schweizer-Deutsch" gibt.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Keine Frage, allerdings war mir nicht erkennbar, daß ich einen nicht nativ deutsch Sprechenden vor mir habe. ;)
    Dieses "Für was" ist eine allgemeine Pkage in der deutschen Sprache. :mad: Ich haue das hier jedem um die Ohren, der mir damit über den Weg läuft.
     
  9. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Aber die Frage ist gut. : D hatte mir garkeine Gedanken darüber gemacht, weil wenn man kein Superdrive hat dann braucht man die ja nicht. Und Ausschalten oder Ruhestand mach ich per Powerknopf.
     
  10. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Für was ist
    ?
    thx :p
     
    iPd gefällt das.
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die Auswurftaste ist wohl zunächst mal fürs Auswerfen von CDs/DVDs im externen SuperDrive gedacht. :)
     
  12. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo landp"l"age, hier hat die Rechtschreibkorrektur - ob menschlich mit Messer/Skalpell oder technisch per Software- aber nicht gegriffen....
     
  13. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    kerker00 war deutlich -eine Stunde- schneller...
     
  14. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich werd' alt und meine Augen trübe...
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ich probiere hier Safari unter XP aus, da gibt es noch kein deutsches Sprachpaket, geschweige denn eine Rechtschreibprüfung, womöglich systemweit. :-c

    Nun wieder zum Thema: Alle Fragen beantwortet?
     
  16. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Jo danke.
     

Diese Seite empfehlen