Für viele hundert Euro Software gekauft...

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
und dann kann man sie plötzlich nicht mehr benutzen. Seit kurzem wird meine Rosetta Stone DVD nicht mehr gestartet, es liegt vermutlich am Kopierschutz. Das Teil rattert und rattert, aber das Programm startet einfach nicht.

Der Support von Rosetta Stone antwortet nicht auf meine E-Mails, die Gewährleistung ist abgelaufen.

Was also tun?

Ich habe überlegt mir ein Image davon auf die Festplatte zu kopieren, aber das geht mit dem Festplattendienstprogramm leider nicht.

Das Ganze ärgert mich maßlos. Das war garantiert das letzte Mal, dass ich mir so etwas gekauft habe.
 

7eleven

Gast
In diesem Fall: Runterladen, das Original scheint ja vorhanden zu sein.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Das Original ist vorhanden, natürlich mit Rechnung. Ich will es aber nicht runterladen, weil man da ja nie weiß was in der Software steckt. Ich würde ganz einfach gerne nur meine Software benutzen. Gibt es ein Tool, das ein Image unter OS X simuliert? Unter Windows kannte ich da mal eins.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
schonmal versucht mit disco oder toast ein image zu machen?
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Nein, bislang habe ich mir beide Programme noch nicht geleistet. Aber können die denn kopiergeschützte Software kopieren? Das ist in der Macwelt ja eher unüblich.

Leider weiß ich mir gar nicht mehr anders zu helfen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Das Festplattendienstprogramm sollte schon in der Lage sein, ein Image der DVD zu machen, es sei denn die ist richtig defekt, dieses Image kannst du dann auch mounten und es wird dann meist alsCD erkannt.
Andere Tools wären dann noch Brennprogramme wie z.B.Toast, Burn, LiquidCD, SimplyBurn etc., hat wohl auch eine Fehlerkorrektur.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Das Festplattendienstprogramm kann es leider nicht, das habe ich schon probiert.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Einfacher geht's noch mit dem Programm FreeDMG. Einfach per Drag'n'Drop die eingelegte CD draufziehen und schon macht er dir ein Image; ich hab noch nicht erlebt, dass das nicht funktioniert hat.

Hier mal ein Direkt-Link zum Download (0,7MB).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich versuche es gerade mal mit FreeDMG, die Konvertierung startet und läuft gerade. Das Problem ist, dass die eigentliche Software auf einer separaten CD geliefert wird, die sich auch problemlos installieren und starten lässt. Zum Benutzen des Programms muss man dann leider diese CD einlegen, auf der die ganzen Daten sind. Und genau dann funktioniert leider gar nichts mehr.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich konnte zwar das Image kopieren (mein Dank an alle), aber jetzt motzt das Programm, dass es keine CD finden konnte. Es will einfach nicht von dem Image starten. Die Suche-Funktion innerhalb des Programms lässt keinen Zugriff auf den Verzeichnisbaum zu. Entweder CD oder gar nichts. So ein Mist.