• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für uns Lehrer: Multiple Choice ...

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Hallo,

gibt ein gutes (oder überhaupt ein) Programm zum Erstellen von Multiple-Choice-Aufgaben für OS X?

Viele Grüße,

xioxx
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Danke für die schnelle AW. Das habe ich mal angeschaut. Es scheint mir ein wenig so, als müsse man die Fragen online beantworten. Oder hatte ich da ne falsche Version?
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
es ist HTML basiert. Läuft also im Browser. Kann aber auch lokal sein. Zum Arbeitsblätter ausdrucken ist es nicht gedacht, das stimmt.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Du könntest dir, wenn ich Multiple-Choice-Fragen als diese Fragen zum Ankreuzen richtig verstehe, einfach eine Art "Masterseite" in Number/Excel machen, wo du dann in bestimmte Kästchen immer die Fragen reinschreibst, dann in bestimmte Kästchen die Antwortmöglichkeiten etc...

Wäre wohl am einfachsten, am schnellsten zu realisieren und sicher auch am günstigsten...

Was für Fächer unterrichtest du?
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Naja, derzeit unterrichte ich Deutsch und Chemie.

Mhh, es muss doch ein Prog. geben, womit man sich diese Handarbeit ersparen kann. :(

Edit:

Ach, gejaule nützt nichts ^^
Dann werde ich wohl Numbers oder Excel quälen. Oder andersrum.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Für LaTeX gibt’s Dokumentklassen bzw. Packages für so etwas.