1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für uns Lehrer: Multiple Choice ...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von xioxx, 09.06.09.

  1. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Hallo,

    gibt ein gutes (oder überhaupt ein) Programm zum Erstellen von Multiple-Choice-Aufgaben für OS X?

    Viele Grüße,

    xioxx
     
  2. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Kennst du Java Hot Potatoes?

    Ist nicht sonderlich hübsch, aber sollte können, was du brauchst.
     
  3. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Danke für die schnelle AW. Das habe ich mal angeschaut. Es scheint mir ein wenig so, als müsse man die Fragen online beantworten. Oder hatte ich da ne falsche Version?
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    es ist HTML basiert. Läuft also im Browser. Kann aber auch lokal sein. Zum Arbeitsblätter ausdrucken ist es nicht gedacht, das stimmt.
     
  5. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Du könntest dir, wenn ich Multiple-Choice-Fragen als diese Fragen zum Ankreuzen richtig verstehe, einfach eine Art "Masterseite" in Number/Excel machen, wo du dann in bestimmte Kästchen immer die Fragen reinschreibst, dann in bestimmte Kästchen die Antwortmöglichkeiten etc...

    Wäre wohl am einfachsten, am schnellsten zu realisieren und sicher auch am günstigsten...

    Was für Fächer unterrichtest du?
     
  6. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Naja, derzeit unterrichte ich Deutsch und Chemie.

    Mhh, es muss doch ein Prog. geben, womit man sich diese Handarbeit ersparen kann. :(

    Edit:

    Ach, gejaule nützt nichts ^^
    Dann werde ich wohl Numbers oder Excel quälen. Oder andersrum.
     
  7. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
  8. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Hihi, dank dir. Ich hoffe der hält durch bei dem Alter.

    Edit:

    Lach, da gibbet ja nur eine richtige AW. Das ist ja kein MP.
    Da braucht man 10 AW-Möglichkeiten 0 - 10 korrekte. Nächste Woche gibt es volles Programm :innocent:
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Für LaTeX gibt’s Dokumentklassen bzw. Packages für so etwas.
     
  10. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564

Diese Seite empfehlen