• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Für "spezielle Projekte": Apple holt Yves St. Laurent-Chef

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Apple begrüßt einen neuen prominenten Mitarbeiter im Konzern. Wie der US-Nachrichtendienst Bloomberg berichtet, hat sich der iPhone-Hersteller die Dienste des langjährigen Chefs der Luxus-Marke Yves St. Laurent gesichert. Man sei "hocherfreut darüber, Paul Deneve bei Apple Willkommen zu heißen", teilt Apple in einem offiziellen Statement mit. Anders als vermutet, soll der 52-jährige allerdings nicht die nach wie vor vakante Retail-Sparte übernehmen, sondern in Zusammenarbeit mit Apple-Chef Cook an "speziellen Projekten" arbeiten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Für Deneve ist Apple indes kein unbeschriebenes Blatt. Bereits in den 90er Jahren war Belgier für den US-Konzern in Europa tätig. Ohnehin bemüht sich die Apple-Spitze um CEO Cook aktuell um ein verstärktes Engagement durch Führungskräfte aus anderen Branchen. So soll sich Cook offenbar auch die Unterstützung des Vertriebschefs des US-Videoportals Hulu gesichert haben, um die Verhandlungen um mögliche TV-Rechte für die AppleTV-Box voranzutreiben, heißt es.

Um was es sich bei den für Deneve geplanten "speziellen Projekten" genau handelt, ist nicht bekannt. Deneve bringt durch seinen vorherigen Chefposten beim Modelabel aber zumindest allerhand Erfahrung mit Mode und Accessoires mit. So zahlt man für einen Damenschuh des Labels mitunter schon mehr als 600 US-Dollar, Lederjacken führt Yves St. Laurent außerdem auch für etwa 5.000 US-Dollar im Sortiment. (via)

paul_deneve.jpg
Foto: iMore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Sieht ein bischen aus wie Ulrich Noethen.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Oh und noch ein fun-fact nebenbei:
Daft Punk's Anzüge + Anhänger sind von Saint Laurent designed!
 

Soeldnerkoenig

Boskoop
Registriert
09.11.11
Beiträge
39
Die Vermutung, dass es um die Uhr geht, liegt nah und halte ich ebenfalls für wahrscheinlich. Gleichzeitig bedeutet das meiner Meinung nach aber noch etwas anderes: Wenn Paul Deneve jetzt erst dazugeholt wird, sind wir von einer Veröffentlichung offensichtlich noch ein gutes Stück entfernt.
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Bin irgendwie nicht auf dem neustem Stand. Kann mir einer bitte erklären von welcher Uhr die Rede ist?
 

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
Ich glaube gehört zu haben, dass er an der Entwicklung des I-Autos beteiligt ist. Er soll, unbestätigten Berichten zu Folge, für das Interieur des Handschuhfachs verantwortlich sein.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich vermute, dass er alles in einem auf die esthetik der produkte achtet und vielleicht seinen eigenen semf dazu gibt. oder sie haben ihn explizit für die iWatch bzw. den iTV engagiert. wer weiss!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Der designed den Geruch neuer Apple-Produkte neu.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
YSL hat nur eine Stärke: Die Marke. Ich könnte mir vorstellen, dass es um die Stärkung der Marke und der Marktposition von Apple geht. Es gibt im Business mehr Aspekte als einzelne Produkte.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
YSL hat nur eine Stärke: Die Marke. Ich könnte mir vorstellen, dass es um die Stärkung der Marke und der Marktposition von Apple geht. Es gibt im Business mehr Aspekte als einzelne Produkte.

Wie passt das zum Gerücht um das billige Einstiegs-iPhone?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Der Mann soll dafür sorgen, dass die Marke trotzdem keinen Schaden nimmt? YSL verkauft ja auch billigen Kram mit seinem Logo.
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Nicht unbedingt

Die Vermutung, dass es um die Uhr geht, liegt nah und halte ich ebenfalls für wahrscheinlich. Gleichzeitig bedeutet das meiner Meinung nach aber noch etwas anderes: Wenn Paul Deneve jetzt erst dazugeholt wird, sind wir von einer Veröffentlichung offensichtlich noch ein gutes Stück entfernt.

Es könnte zB auch darum gehen, nach der Erstveröffentlichung einer Variante mit Apple-eigenem Gehäuse die Hersteller von (Luxus)-Uhren mit ins Boot zu holen, um Varianten im jeweiligen Design, zB Rolex, IWC oder so anzubieten. Deneve hat ja wahrscheinlich gute Kontakte zu solchen Herstellern. Der Mutterkonzern von YSL, Kering, hat mehrere Marken/Unternehmen, die Uhren haben.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Also kommt die iWatch.
Und YSL ist der Geburtshelfer?