• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Für Schweizer] Plugin-Erstellen

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Ich bin Nutzer der Anwendung SwissSMS. Bisher kann ich den Romandie.ch-SMS-Service nutzen. Nun gibt die Möglichkeit weitere Plug-Ins hinzuzufügen/erstellen. Leider besitze ich keinerlei Kenntnisse.

Nun die gute Nachricht, es ist eigentlich relativ gut dokumentiert & es scheint, als ob sie mal mit deinem Postmail.ch (50 Gratis-SMS pro Monat) Plugin gearbeitet hätten (bis vor ca. 6 Monaten). Ihre bisherigen Dateien finden sich hier. Eine generelle Anleitung zur Erstellung von Plugins findet sich hier einfach bis zum Punkt "How can I write a plugin for my operator?" gehen.

Ich Schlaumeier dachte ich könnte einfach in den Paketinhalt von SwissSMS und ein bestehendes Plugin kopieren & den Inhalt dort ersetzen. Nicht ganz überraschend klappt dies leider nicht...

Sollte also irgendjemand ein ähnliches Interesse haben & kompetenter sein als ich - give it a try :)