• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Für Profis: iPhone 4 wird in iTunes nicht erkannt, lädt nicht.

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Hallo,

ich habe eine iPhone 4, das nicht mehr von iTunes erkannt und auch nicht mehr geladen wird.

Ich habe:
Verschiedene USB Ports probiert,
4 verschiedene Kabel probiert,
auf 3 verschiedenen Macs mit verschiedenen iTunes Versionen incl. der aktuellsten (und aus Verzweiflung sogar 2 WinDOSen, 7 und XP) probiert,
Connector mit Druckluft von Staub befreit.
Habs gem. Anleitung hier im Forum in DFÜ Modus gesetzt und als das auch nichts brachte, den Recovery Mode versucht.

Ergebnis: Statt eines funktionierenden iPhones, dass "nur" nicht geladen und erkannt wurde, habe ich jetzt einen hübschen, aber seeeehr teuren Briefbeschwerer, der mir nur noch den "Connect to iTunes" Bildschirm gibt?!

Auf dem Gerät ist keine Garantie von Apple/T-Mob., also bitte Hinweise in diese Richtung vermeiden, danke.

Daher die Frage an die iPhone Profis:

WAS kann ich tun um das Ding wieder ans Laufen zu bekommen?
WER kann sowas reparieren und was würde der Service kosten?

Danke für Eure Hilfe,

fb
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wie ist es dazu gekommen?
Wenn du mit iTunes verbindest, passiert absolut nichts?
Gerät im DFU Mode wird auch nicht erkannt? Auch nicht nach 1 Stunde?
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Hallo CharlieBrown,

danke für deine Antwort.

Also wenn es aus ist und ich es an den Mac oder ans Ladegerät anschliesse geht es an, wird aber nicht geladen.
Im iTunes sieht man absolut nichts wenn ich es anschliesse, iTunes gibt auch keine Fehlermeldung.

Ich habe grade nochmal versucht in den DFU Mode zu kommen, das scheint aber nicht zu gehen.

DFU Mode war doch so:
Per USB mit dem Mac verbinden
normal ausschalten
10 sec. Home & Power festhalten
Power loslassen und Home weitere 10 sec. festhalten und anschl. loslassen
(beide Tasten funktionieren scheinbar normal)

Ich glaube mittlerweile nicht, dass es wirklich in den DFU Mode geht, weil es sich anschl. normal anschalten lässt wenn der Bildschirm dunkel ist und es sich in dem scheinbaren DFU Mode befindet. Spielt es eine Rolle ob ein SIM drin ist oder nicht?

Angenommen ich käme in den DFU Mode, hätte ich Sorge es 1 Std. anzulassen, weil die Batterie dann vollständig leer wird und ich keine weiteren Vorschläge mehr ausprobieren kann - es lädt ja nicht mehr...

fb
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
DFU Mode ist etwas anders (siehe hier im Forum):


  1. Das iPhone an den Rechner anschließen.
  2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
  3. Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!
  4. Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)
  5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!
  6. Jetzt kann wiederhergestellt werden: entweder den iTunes Aufforderungen folgen oder manuell mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen (Mac) die Firmware gewählt werden.
Aber wenn es wirklich überhaupt nicht mehr lädt ist das doch eher ein Hardwaredefekt...
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Nee, ich komme nicht in den DFU Mode.

Hardwaredefekt befürchte ich auch, irgendwas an der USB Verbindung. Kann man da noch was retten?
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Warum hast du keine Garantie mehr?
Selbst im Falle von einem Jailbreak machen die eigentlich keine murren bei Hardware Defekt
 

H3rb

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Sehr wahrscheinlich ist dies ein defekt am USB-Flex Anschluss. Diesen kann man repaireren,
wenn du die Garantie nicht in Anspruch nehmen kannst.
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Hallo Herb,

danke f.d. Hinweis - ich hab mal in der iBucht geschaut: so ein Kabel gibt es für unter 20,- € - ich werde mal eins ordern und hier vom Ergebnis berichten.

lg,
fb
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Kabel wurde ausgetauscht - leider keine Änderung/Besserung.

:-c
fb
 

Fumic

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
27
Das selbe Problem habe ich bei meinem iPhone 3GS. Beim Brücken auf den Power-Button zeigt das iPhone nur den Schwarzen-Bildschirm mit der roten, leeren Batterie an. Der komplette Dock-Connector wurde getauscht und doch lässt sich das iPhone immer noch nicht laden :(

Gibt es in dieser Hinsicht inzwischen neue Erkenntnisse?