1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für Musiker: Metronom am Mac

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Amadeus, 10.10.07.

  1. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Ich sitze ab und zu mit meinem Mac am Flügel (stimmt tatsächlich, weil alle meine Leadsheets dort gespeichert sind:)), und habe zum Austesten verschiedener Tempi oft ein Metronom vermisst - meins wieder mal irgendwo verlegt oder nicht dabei gehabt.

    Habe jetzt ein wunderbares Mac OS Freeware Programm ("Metronome") gefunden, das für den Zweck wie geschaffen ist. Sehr gut programmiert, ausserdem stehen noch verschiedene Sounds für den "Klick" zur Verfügung, so z.B. ein Hi-Hat - was zum Off-Beat ausprobieren von Jazz-Rhythmen natürlich gleich ein besseres Feeling gibt.:-D

    Hier der Link

    Grüsse
    Amadeus
     
    Phil78 gefällt das.
  2. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    AAAAAhhhhh!:eek:

    Asche auf mein Haupt!! Sorry!

    Habe jetzt erst gesehen, dass schon einmal darauf hingewiesen wurde!

    Hatte zuerst nur nach "Metronom" und nicht "Metronome" gesuchtund den Fred deswegen nicht gefunden...bitte nicht steinigen:innocent:
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Cooles Teil, danke. Auf jeden Fall besser als von GB was ich ab und an verwende (-t habe).
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Man wird nicht wegen Unzulänglichkeiten der Suchfunktion gesteinigt. Nur wegen eigener :p

    Super Programm. Danke dafür!

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen