• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für Musiker: Metronom am Mac

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ich sitze ab und zu mit meinem Mac am Flügel (stimmt tatsächlich, weil alle meine Leadsheets dort gespeichert sind:)), und habe zum Austesten verschiedener Tempi oft ein Metronom vermisst - meins wieder mal irgendwo verlegt oder nicht dabei gehabt.

Habe jetzt ein wunderbares Mac OS Freeware Programm ("Metronome") gefunden, das für den Zweck wie geschaffen ist. Sehr gut programmiert, ausserdem stehen noch verschiedene Sounds für den "Klick" zur Verfügung, so z.B. ein Hi-Hat - was zum Off-Beat ausprobieren von Jazz-Rhythmen natürlich gleich ein besseres Feeling gibt.:-D

Hier der Link

Grüsse
Amadeus
 
  • Like
Reaktionen: Phil78

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
AAAAAhhhhh!:eek:

Asche auf mein Haupt!! Sorry!

Habe jetzt erst gesehen, dass schon einmal darauf hingewiesen wurde!

Hatte zuerst nur nach "Metronom" und nicht "Metronome" gesuchtund den Fred deswegen nicht gefunden...bitte nicht steinigen:innocent:
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Cooles Teil, danke. Auf jeden Fall besser als von GB was ich ab und an verwende (-t habe).
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
AAAAAhhhhh!:eek:

Asche auf mein Haupt!! Sorry!

Habe jetzt erst gesehen, dass schon einmal darauf hingewiesen wurde!

Hatte zuerst nur nach "Metronom" und nicht "Metronome" gesuchtund den Fred deswegen nicht gefunden...bitte nicht steinigen:innocent:

Man wird nicht wegen Unzulänglichkeiten der Suchfunktion gesteinigt. Nur wegen eigener :p

Super Programm. Danke dafür!

LG
Daniel