• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für meine Weltreise: Leopard auf einem PC Netbook installieren

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Hallo leute,

ich bin zwar stolzer Besitzer eines Macbook Pro und mehr als zufrieden jedoch benötige ich nun eure Hilfe bei einem Thema das die meisten von uns nicht gerne sehen.

Ich werde ab März 2009 eine 1 jährige Weltreise unternehmen. Da ich diese Zeit überwiegend aus einem Rucksack lebe, habe ich mich aus Platz/Gewichts Gründen und da mir mein Macbook Pro für solche Trips zu schade ist dafür entschieden ein Asus Espire One Netbook zu verwenden. Auf diesem ist Win XP installiert.
Da ich aber nicht auf Leopard und vor allem iLife für meinen Reiseblog verzichten will, suche ich einen Weg Leopard auf dem Netbook zu installieren. Habe schon gelesen das dies mittlerweile sogar mit der original Leo DVD funktioniert und man nicht mehr so hackintosh Versionen ect. benötigt.

Ich bitte euch falls ihr einen Weg kennt wie das funktioniert mir zu helfen. Vielleicht gibt es ja auch schon ein Tutorial oder eine beschreibung. Am besten wäre ein Dual Boot zwischen XP und Leopard.

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. Ein Jahr ohne OS X ist doch wie ein verlorenes Jahr ;)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Guck bei Google, da findest du massenweise Beschreibungen. Aber... hier bei Apfeltalk.de nicht!

Viel Spaß auf deiner Weltreise! :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ganz ehrlich: Nutz das Jahr, das du unterwegs bist, und nimm überhaupt keinen Rechner mit (allerhöchstens als Speichermedium für die vielen Bilder).
Ich versteh nicht, warum die Leute heutzutage immer und überall ihren Rechner mitschleppen müssen, hier einen Blog (den meistens nicht mal einer liest) schreiben, da alle drei Stunden Emails mit ihren aktuellen GPS-Daten versenden müssen.
Man verreist, um mal vom Alltag wegzukommen und Abstand zu gewinnen. Wenn man dabei noch was zu sehen kriegt ist das als Bonus zu sehen.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Wäre es nicht leichter sich einen guten großen Rucksack zu kaufen wo du dein MBP mit rein hauen kannst. Stell dir mal vor du bist unterwegs und da rappelt dir dein Hack System ab? Hast du dann zeit Lust und Nerven das ganze neu aufzusetzen? ich würde mein MBP mitnehmen hatte mein MB auch in Australien dabei rennt wie sau das ding.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ganz ehrlich: Nutz das Jahr, das du unterwegs bist, und nimm überhaupt keinen Rechner mit (allerhöchstens als Speichermedium für die vielen Bilder).
Ich versteh nicht, warum die Leute heutzutage immer und überall ihren Rechner mitschleppen müssen, hier einen Blog (den meistens nicht mal einer liest) schreiben, da alle drei Stunden Emails mit ihren aktuellen GPS-Daten versenden müssen.
Man verreist, um mal vom Alltag wegzukommen und Abstand zu gewinnen. Wenn man dabei noch was zu sehen kriegt ist das als Bonus zu sehen.

Ganz ehrlich es ist eine Qual im Ausland ein Internetcafee zu besuchen die dosen da sind verseucht ohne ende man kann fast nix machen ich bin froh das ich mein eigenen Rechner dabei hatte.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Genau das meine ich ja. Mal nichts machen, was mit Internet oder so zu tun hat...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ganz ehrlich es ist eine Qual im Ausland ein Internetcafee zu besuchen die dosen da sind verseucht ohne ende man kann fast nix machen ich bin froh das ich mein eigenen Rechner dabei hatte.

Mein Güte.

Wer braucht denn bitteschön auf einer Weltreise Internet? Geht es nicht auch mal ohne? o_O
Wie Ikezu schon sagt macht man Urlaub um vom Alltag mal wegzukommen und mal einfach unerreichbar zu sein. Ich persönlich hätte kein Bock ständig, sobald ich online gehe, von meinen Freunden genervt zu werden!
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Lasst ihn doch verreisen wie er will. Ist das so schwierig?
Ich würde mein MB auch nie alleine lassen.

Mit diesem OS X auch für normale PC's hab ich mich noch nicht wirklich befasst. Aber hat das Asus Netbook überhaupt die entsprechende Hardware ist die Frage. Läuft ja nur auf SSE3/SSE2 Hardware.
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Das ist ist halt nicht nur ein kurzer Trip sondern eine einjährige Weltreise. Auf dieser Reise werde ich viele Bilder machen und meine Freunde und die Familie ist natürlich daran interessiert zu sehen was ich so alles erlebe.
Ich nehme den Laptop eben nicht mit um alle 5 Minuten email zu checken sondern um vielleicht eimal die Woche das erlebte zu veröffentlichen und so Freunde und Verwandte dran teil haben zu lassen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mein Güte.

Wer braucht denn bitteschön auf einer Weltreise Internet? Geht es nicht auch mal ohne? o_O
Wie Ikezu schon sagt macht man Urlaub um vom Alltag mal wegzukommen und mal einfach unerreichbar zu sein. Ich persönlich hätte kein Bock ständig, sobald ich online gehe, von meinen Freunden genervt zu werden!


Achtung Achtung!
Urlaub wird von Heute an so gemacht, wie onliner es sagt! Merkt euch das!


Um mal von diesem Bockmist runter zu kommen andere Leute belehren zu wollen, wie sie ihren Urlaub zu machen haben, mal ein hilfreicher Tipp am Rande.
@ TE
Da das Thema hier in der Tat nicht gern gesehen ist (warum auch immer) empfehle ich dir das OS x86 Projekt mit den dazu passenden Foren. Dort wirst du definitv schnelle Hilfe bekommen.
Ob OS X auf dem Asus möglich ist, kann ich nicht sagen. Auf dem NetBook von Lenovo läuft es wohl sehr gut.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
ganz ehrlich: Nutz das jahr, das du unterwegs bist, und nimm überhaupt keinen rechner mit (allerhöchstens als speichermedium für die vielen bilder).
Ich versteh nicht, warum die leute heutzutage immer und überall ihren rechner mitschleppen müssen, hier einen blog (den meistens nicht mal einer liest) schreiben, da alle drei stunden emails mit ihren aktuellen gps-daten versenden müssen.
Man verreist, um mal vom alltag wegzukommen und abstand zu gewinnen. Wenn man dabei noch was zu sehen kriegt ist das als bonus zu sehen.

bravo !!!!:)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Achtung Achtung!
Urlaub wird von Heute an so gemacht, wie onliner es sagt! Merkt euch das!
Dafür! ;)

Um mal von diesem Bockmist runter zu kommen andere Leute belehren zu wollen, wie sie ihren Urlaub zu machen haben, mal ein hilfreicher Tipp am Rande.
Ich wollte ganz bestimmt niemanden belehren, ich wollte nur drauf hinweisen, dass man auch ganz gut OHNE Internet eine Weltreise machen kann. Wie man seinen Urlaub verbringt bleibt jedem selbst überlassen.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also auf einer einjährigen Reise würde ich auch mein MacBook mitnehmen. Aber nicht um andauernd online zu gehen, wie schon gesagt. Nur um die wahrscheinlich die riesen Menge an Fotos abzuspeichern und auch in einem Blog für Freunde und Familie bereitzustellen.
Und um evtl. auch mal ein Telefonat über das Internet mit der Familie zu führen (wegen den Kosten). Um sie mal wissen zu lassen: Mir geht es gut!
Oder um auch mal die Erlebnisse zu erzählen. Und natürlich auch um andere Neuigkeiten o.ä aus der Familie zu erfahren (Schwester schwanger/heiratet, was weiss ich). Natürlich kann man der Familie auch Postkarten schreiben, aber sie ihm wahrscheinlich nicht, da er wohl ständig unterwegs ist.

Ich finde es (sorry) lächerlich, ihn belehren zu wollen. Es ist seine Sache, wie er seinen Urlaub machen möchte, nicht eure. Auf einem kurzen Urlaub (1-2 Wochen) nehme ich auch nie elektronische Geräte mit (nur iPod, aber auch eher für Flug/Fahrt).

Zum Thema: Google hilft dir da schnell weiter, unteranderem auch mit dem schon genannten x86 Projekt.
Und viel Glück und Spaß auf deiner Reise!
 

halenoma

Erdapfel
Registriert
12.03.08
Beiträge
0
@ DaFeeT

wenn das mit deinem Netbook noch aktuell ist würde ich Dir entweder zu einem Medion Akoya Mini oder einem MSI Wind raten.

Die beiden Geräte sind nahezu baugleich und es gibt eine OSX 10.5.4 Version namens WindOSX die sich problemlos auf den Geräten installieren läßt. Du kannst danach mithilfe einer externen Tastatur und Maus auf 10.5.6 updaten, mithilfe des Kexthelpers ein paar Treiber nachinstallieren und fertig ist dein "Macbook nano"

Ich habe mir aus ähnlichen Gründen die Du angeführt hast so ein Gerät zugelegt und bin restlos begeistert.

Lasse jetzt ohne schlechtes gewissen mein MB Unibody, MB schwarz, eMac, iMac.....ZUHAUSE!!!:innocent:
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Nur ein ganz kleiner Hinweis: Das Aspire One ist von Acer nicht Asus!

Ansonsten gibt es eine ganze Reihe von Tipps bezüglich der Frage bei Google. Womit du aber rechnen solltest, ist das die Wlan Karte scheinbar nicht funktionieren soll. Keine Ahnung ob es stimmt oder schon behoben worden ist, ich habe das aber mal gehört.

Vanilla-Gorilla