• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Für junge Leute Vertrag übertragbar?

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Hallo,
ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe vor mir das neue iPhone 4 in weiß zu holen. Am besten fände ich die Tarife für die jungen Leute, aber die gelten ja erst ab 18.
Daher ist meine Frage ob es möglich ist, dass mein Bruder (20) den Vertrag abschließt und ich ihn benutze, und er meinen aktuellen Vertrag weiter benutzt.

Ich will auch nichts illegales machen, nur hören ob es vllt innerhalb der Familie so möglich ist ... Ich habe dazu bis jetzt noch nichts derartiges gehört ...

mfg flo
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im Grunde genommen ist es völlig wurst, wer den abgeschlossenen Vertrag nutzt. Der Festnetzanschluss wird ja sicherlich auch von allen Familienmitgliedern genutzt und nicht nur vom direkten Vertragspartner.

Es ist nur so, dass der Vertragspartner halt für die Taten des Nutzers gerade stehen muss.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Wenn es sein muss, kannst du auch x Verträge auf eine Person abschließen, und die dann verteilen. In Firmen wird im Prinzip nichts anderes gemacht. Der Vertrag läuft auf die Firma, und die Mitarbeiter nutzen dann den Anschluss (wenn es um ein Telefon geht).
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Weiß dein Bruder schon von deinem famosen Plan :p
Rechtlich ist das kein Problem und sobald du 18 bist, kannst du ihm diese Bürde wieder abnehmen ;)
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Joa ich hab ihn schon gefragt, er ist eh bei o2 und meint solang ich mir sicher bin dass er da kein Ärger kriegt passt des ;)
Dann kann ich also jetzt meinen aktuellen Vertrag kündigen, und wenn die Vertragslaufzeit vorbei ist mit meinem Bruder den Young People Vertrag abschließen ...
also auch wenn denen der Nachname auffällt und des Datum, dann sollte ich eigentlich keine Probleme kriegen weils ja in Ordnung ist richtig? :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da du erst 16 bist kannst du keinen Vertrag haben, den du kündigen könntest.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann muss deine Mutter diesen kündigen.
Nötig wäre das nicht, aber wohl sinnig ;)