[Fotos] für iOS bei einer Person werden keine zugehörigen Ereignisse angezeigt

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

bei meinen iPhone und inzwischen auch bei meinen iPad (beide iOS 11.2) habe ich ein Problem bei einer Person mit dem Feld zugehörig.

Bei nur einer Person werden in Fotos wenn man diese ausgewählt hat unter zugehörig keine zugehörigen Ereignisse angezeigt.
Es sind eigentlich genug Ereignisse vorhanden.
Auf meinen Mac werden in der Fotos app bei dieser Person die passenden Ereignisse angezeigt.
Was kann ich tun damit ich diese auch auf meinen iOS geraten angezeigt werden.

Diese sind mit iOS 11 verschwunden. Auf meinen iPad nach und nach und auf meinen iPhone nach dem ich vom iPhone 6 auf iPhone 8 gewechselt bin.

mfg Meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hat sonst noch jemand das Problem?
Oder vielleicht eine Lösung.

mfg Meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Mein Problem ist leider noch nicht gelöst.

habe bereits alle Bilder von meinen iPad gelöschte,
(iCloud aus, löschen, iCloud an und wieder alles laden+mehere Wochen warten)
aber leider keine Besserung.
Bei exact einer Person werden mir keine zugehörigen Ereignisse angezeigt.
Es gibt hier ausreichend Bilder und Ereignisse, diese werden mir auch auf meinen Mac angezeigt, aber nicht unter iOS 11 Geräten.

mfg Meru

Leider bringt mich eine Websuche nicht weiter, da man mit Suchbegriffen wie z.B. Personen, Fotos und Ereignisse nicht wirklich was erreicht, dazu sind die Bezeichnungen die Apple verwendet zu allgemein (auch im englischen).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Eine echte Idee habe ich auch nicht, daher nur ein loser Gedanke:

Ist die Person in deinen Kontakten in der Kontakte-App hinterlegt? Wenn ja, werden die Kontakte ebenfalls über iCloud synchronisiert? Wenn immer noch ja: wird denn der Kontakt auf dem iPad korrekt angezeigt und/oder enthalten die Kontaktinformationen dieser Person vielleicht irgendetwas, das beim Sync Probleme machen könnte.

Vielleicht hilft es auch den Kontakt mal zu löschen, neu anzulegen und neu den Bildern zuzuweisen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Danke.

Ja die Person ist in der Kontakte app und das wird auch synchronisiert. Allerdings habe ich bei mir in der Fotos app keine Personen mit den Personen aus der Kontakte app verknüpft. Es sollte also daran nicht liegen.

Das einzigste was mir noch jetzt gerade einfällt ist, das diese Person ein Ereignis als Rückblickfavorit hat. werde das mal ausprobieren zu löschen.


(Das liegt daran das dann nur noch Kurznamen in der Fotoapp möglich sind und ich brauch keine 30 Personen Ordner die nur Frank heißen :) )

mfg Meru