• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

für Freiberufler

haeuter

Granny Smith
Registriert
11.07.10
Beiträge
15
hallo,

ich arbeite seit jahren mit dem programm wiso mein büro. das ist ideal für mich als freiberufler. rechnungen schreiben, angebote rauslassen, steuerangelegenheiten und so weiter. nun wird es mir aber zu lastig immer auf windows umzuschalten und finde aber leider keine richtige mac alternative... kennt ihr etwas?

grüße
 

Mitglied 39040

Gast
Ich könte mir vorstellen, daß GrandTotal (hier zum Testen: http://www.grandtotal.biz/GrandTotal/) helfen könnte – ich bin zwar selbst Freiberufler, nutze dies aber nicht, denn ich habe mir (mit den Jahren) viele RagTime-Sachen für den eigenen Bedarf zusammengeschustert.

Glück&Freiheit
Jens
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Mod-Info

Ich habe die identischen Threads zusammengeführt. Bitte in Zukunft auf Doppelposts verzichten.
 

Mitglied 39040

Gast
…und ich hatte gar nicht gemerkt, daß der TE einen Doppelpost gebaut hatte: ich dachte nach meiner ersten Antwort, als ich die Anfrage dann wieder im Forum fand, daß mein Eintrag irgendwie nicht angekommen wäre, also nochmals, fast dasselbe…

Jens
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Ich habe genau das gleiche Problem!
Auch ich benutze WISO „Mein Büro" und suche eine Alternative für meinen Mac.

Mittlerweile habe ich mir schon sehr viel angesehen.
Leider konnte mich nichts überzeugen.
Auch Grand Total nicht.
Also sobald es um Rechnungen oder ähnliches geht, schalte ich den PC an!
Und das, finde ich mittlerweile unerträglich!

Ich habe schon mal mit WISO telefoniert und sie gebeten mal eine Mac-Version zu bauen.
Allerdings glaube ich, das hier kein Interesse besteht, da zuwenig Nachfrage.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Dann schaut Euch doch das oben empfohlene GrandTotal mal an, ich kenne kein intuitiveres Programm in dem Bereich.

Bei mir seit einem Jahr im Einsatz und ich bin immer noch begeistert.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Eigentlich braucht man doch nicht extra auf Windows umzuschalten, wenn man die betreffenden Programme unter Parallels installiert hat. Ich nutze den PC-Kaufmann von Sage, eine OSX Version wird nicht angeboten, aber die Software läuft astrein im Coherence Mode von Parallels.

Frank
 

Florian0070

Erdapfel
Registriert
03.02.10
Beiträge
5
Hi,

ich glaube ich kenne genau dass was Du suchst :)

ich habe selbst ewigkeiten dannach gesucht um genau Deine Ansprüche in einer Software zu finden.

Mac Euro Faktura heißt die Lösung.

Kostet zwar Geld, aber ist einfach Genial und kann alles, von Bestandsführung über Rechnungen, Angebote, AUftragsbestätigungen und einer kompletten Kassen Buchhaltung.

ich selbst nutze die Software seit 1 Jahr und bin hin und weg davon.

http://mac-euro-faktura.softonic.de/mac

Kann DIr das helfen?
 

Schulze38

Erdapfel
Registriert
19.05.11
Beiträge
3
Guck dir mal die (cs) WaWi an. Gibt es für Windows, Mac und kann man auch mit iphone bedienen (wenns mal schnell gehen muss). Auch die Software kostet etwas, aber damit kannst du alles machen Angebot, Auftrag, Lieferung, Rechnung, Mahnung, Kalender, Projekte, Adressen, Artikel/Dienstleistungen usw.
Die Software wird ständig weiterentwickelt und du kannst sie dir auch anpassen lassen.

http://wawi.cs-anwendungen.de/home_cs-wawi.html
 

sdot

Jonathan
Registriert
21.04.04
Beiträge
83
Allein für die Buchhaltung und die Aufarbeitung für den Steuerberater für die Voranmeldungen und die Abschlüsse ist "Umsatz" sehr schön und einfach. Gibt's im AppStore und per Website (http://umsatz-programm.de).
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Ich hatte mich anfangs an Umsatz versucht, aber relativ schnell wieder gelöscht, da das Programm leider keine Gegenkonten unterstützt hatte. Vielleicht hat sich das in der neuen Version geändert.
Für eine Bilanzierung wie sie ab 250.000 EUR verpflichtend ist, ist es deswegen nicht so brauchbar.