Für den Grammy: Apple Music Werbung mit Memojis

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Für den Grammy: Apple Music Werbung mit Memojis
Memoji-Grammy-700x400.jpg



Am Sonntag werden in Los Angeles die Grammys vergeben und Apple nutzt den Anlass fleißig für das Marketing. Dabei kombiniert der Konzern zwei Ansätze und zeigt einerseits Memojis, weist andererseits aber auch auf Apple Music hin.

Die Werbung zeigt bekannte Künstler, die für den Preis nominiert sind, stilisiert als Memoji. Dazu kommt der Hinweis auf Apple Music - die Werke der Künstler stehen dort natürlich zur Verfügung.
Künstlerin zeigt Werbung auf Twitter


Die ersten Aufnahmen der Werbeplakate stammen von Kacey Musgraves, einer Sängerin, die ihr Memoji-Abbild bewundern durfte.

.@KaceyMusgraves ‘Golden Hour’ Apple Music emoji billboards around the city in LA! pic.twitter.com/ILIs8ShdKG

— Kacey Musgraves Daily (@musgravesdaily) 4. Februar 2019
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Hi Jan

Ich lese fast jeden Tag die News hier im Magazin. Es ist mir schon sehr oft aufgefallen und nun hab ich mich entschlossen eine Rückmeldung zu geben. Die meisten News sind von dir in letzter Zeit. Mir fällt einfach auf, dass die Beiträge sehr sehr kurz und minimal an Informationen sind. Fast eher ein Twitter Beitrag anstatt eine News. Mir fehlt einfach etwas mehr "Fleisch am Knochen*.

Dies als Konstruktive Rückmeldung zu mehreren Beiträgen von dir. Es wirkt so hingeklatscht ohne zu versuchen einen Mehrwert zu generieren.

Gruss

Berom
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Hi Jan

Ich lese fast jeden Tag die News hier im Magazin. Es ist mir schon sehr oft aufgefallen und nun hab ich mich entschlossen eine Rückmeldung zu geben. Die meisten News sind von dir in letzter Zeit. Mir fällt einfach auf, dass die Beiträge sehr sehr kurz und minimal an Informationen sind. Fast eher ein Twitter Beitrag anstatt eine News. Mir fehlt einfach etwas mehr "Fleisch am Knochen*.

Dies als Konstruktive Rückmeldung zu mehreren Beiträgen von dir. Es wirkt so hingeklatscht ohne zu versuchen einen Mehrwert zu generieren.

Gruss

Berom

Danke für das Feedback - das liegt aber vA auch an der steigenden Beitragsdichte und den sehr gemischten Inhalten - und ich muss sagen ich finde diese Diversität sehr gut und habe sie mir zur Aufgabe gemacht. Diese Meldung hat nicht mehr Inhalt als das was hier steht - ich finde sie aber dennoch gut und "wichtig". Einerseits weil ich sie im deutschsprachigen Raum nirgendwo finde und andererseits weil es ein kleiner, interessanter, Einblick ist. Wir sind hier in erster Linie ne Community - und gerade über die kleinsten Dinge konnten wir hier schon sehr vortrefflich sprechen. Das gefällt mir und finde ich sehr wichtig.

Will heißen: Meiner Meinung nach ist es auch in Ordnung Meldungen mit wenig Fleisch zu bringen - solange die, die mehr Fleisch haben, auch da sind. Und das sind sie - Nimms als Bonus, wir bringen mehr News denn je (und übrigens auch mehr Tests, die dem Feedback nach als extrem ausführlich angesehen werden). Bei den Beiträgen ohne viel Fleisch habe ich auch sehr wenig Lust sie, wie viele andere, mit Stehsätzen und fixen Texten zu füllen. Ja - ich könnte mir, wie das in vielen anderen Magazinen Gang und Gebe ist, nen Text mit ner Erklärung für Memojis und einen für Apple Music vortippen - und den dann per Textexpander jedes mal unter sowas einfügen - aber davon hat auch keiner was.
 
  • Like
Reaktionen: Berom

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Danke für das Feedback - das liegt aber vA auch an der steigenden Beitragsdichte und den sehr gemischten Inhalten - und ich muss sagen ich finde diese Diversität sehr gut und habe sie mir zur Aufgabe gemacht. Diese Meldung hat nicht mehr Inhalt als das was hier steht - ich finde sie aber dennoch gut und "wichtig". Einerseits weil ich sie im deutschsprachigen Raum nirgendwo finde und andererseits weil es ein kleiner, interessanter, Einblick ist. Wir sind hier in erster Linie ne Community - und gerade über die kleinsten Dinge konnten wir hier schon sehr vortrefflich sprechen. Das gefällt mir und finde ich sehr wichtig.

Will heißen: Meiner Meinung nach ist es auch in Ordnung Meldungen mit wenig Fleisch zu bringen - solange die, die mehr Fleisch haben, auch da sind. Und das sind sie - Nimms als Bonus, wir bringen mehr News denn je (und übrigens auch mehr Tests, die dem Feedback nach als extrem ausführlich angesehen werden). Bei den Beiträgen ohne viel Fleisch habe ich auch sehr wenig Lust sie, wie viele andere, mit Stehsätzen und fixen Texten zu füllen. Ja - ich könnte mir, wie das in vielen anderen Magazinen Gang und Gebe ist, nen Text mit ner Erklärung für Memojis und einen für Apple Music vortippen - und den dann per Textexpander jedes mal unter sowas einfügen - aber davon hat auch keiner was.

Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige das ich erst jetzt noch zurück schreibe. Ich hab deine Antwort mehrfach gelesen und war teils anderer Meinung. Habe aber dann versucht deinen Bonus zu sehen, wie du ihn beschreibst. Heute hab ich deine Antwort nochmals gelesen und kann dir zustimmen.

Evtl. bin ich schon ein wenig verblendet durch die vielen Textexpander von anderen Newsseiten das es Gewohnheit wurde viel unnützes zu lesen.

In diesem Sinne Danke für deine Beiträge und der verbundenen Arbeit und Zeit die du investierst.

Gruss

Berom
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Ich war ehrlich gesagt sehr gespannt auf die Antwort die hier noch kommt - insofern vielen Dank für die netten Worte @Berom

Am Ende gibt es natürlich ganz unterschiedliche Herangehensweisen an die Themen an sich und auch daran wie und was man berichtet. Wir sind keine große Redaktion hier, ganz im Gegenteil - wenn ihn Wien mal die Grippewelle umgeht haben wir ein echtes Problem ^^