1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

für Ausbildungsplatz bewerben während einem Studium?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Juuro, 21.12.06.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hallo allerseits!

    Ich studiere momentan Informatik. Allerdings ist mir das inzwischen leider viel zu theoretisch geworden. Deshalb hab ich mir überlegt dass ich mich irgendwo bewerben könnte während ich noch studiere denn wenns nicht klappt hab ich zur Not immernoch mein Studium.
    Mir ist so auf die Schnelle auch kein Kontrollorgan eingefallen welches mir sowas verbieten könnte.

    Geht das? Hat es vielelicht schon jemand hier probiert?

    Viele Grüße, Juuro
     
  2. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Warum sollte das nicht gehen?

    Du kannst Dich doch exmatrikulieren, wenn Du eine Stelle bekommst. Eine Freundin hat ihr Infomatikstudium auch abgebrochen und Fachinformatikerin gelernt.

    Sollte imho gehen.

    Gruß
    /arris
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ja genau zu dem Schluß bin ich auch gekommen. Ich hab ja nix zu verlieren. Dann werd ich mich wohl mal umsehen und bewerben...
     
  4. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Wie meine Vorredner schon sagten ist das problemlos möglich. Um die Exmatrikualtion im Erfolgsfall der Bewerbung kümmert sich dann dein Studienbüro. Übrigends wäre ein Urlaubssemester auch nicht schlecht, falls dir die Ausbildung nämlich nicht zusagt kannst du ohne Verlust weiterstudieren...

    Galdo
     
  5. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Soll heißen ich kann mich bewerben, im Erfolgsfall kann ich ein urlaubssemester beantragen, derweil die Ausbildung beginnen und falls mir die Ausbildung auch nicht zusagt, kann ich im nächsten Semester weiterstudieren?
    Macht das die Uni mit?
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Auf das einzige auf was du achten solltest, wren die Studiengebühren wenn du die nicht schon bezahlst;)
    Ansonsten kann man ja während seinen studium machen was man gerne möchte.
    Das mit dem Urlaubsemester sollte auch funktionieren aber ich weiß nicht wie das mit Ausbildungen ist. Vielleicht solltest du ein Praktikum erwähneno_O
    Ansonsten studier doch einfach weiter und geh einfach ned hin;)
     

Diese Seite empfehlen