• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

für Ausbildungsplatz bewerben während einem Studium?

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo allerseits!

Ich studiere momentan Informatik. Allerdings ist mir das inzwischen leider viel zu theoretisch geworden. Deshalb hab ich mir überlegt dass ich mich irgendwo bewerben könnte während ich noch studiere denn wenns nicht klappt hab ich zur Not immernoch mein Studium.
Mir ist so auf die Schnelle auch kein Kontrollorgan eingefallen welches mir sowas verbieten könnte.

Geht das? Hat es vielelicht schon jemand hier probiert?

Viele Grüße, Juuro
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Warum sollte das nicht gehen?

Du kannst Dich doch exmatrikulieren, wenn Du eine Stelle bekommst. Eine Freundin hat ihr Infomatikstudium auch abgebrochen und Fachinformatikerin gelernt.

Sollte imho gehen.

Gruß
/arris
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ja genau zu dem Schluß bin ich auch gekommen. Ich hab ja nix zu verlieren. Dann werd ich mich wohl mal umsehen und bewerben...
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Wie meine Vorredner schon sagten ist das problemlos möglich. Um die Exmatrikualtion im Erfolgsfall der Bewerbung kümmert sich dann dein Studienbüro. Übrigends wäre ein Urlaubssemester auch nicht schlecht, falls dir die Ausbildung nämlich nicht zusagt kannst du ohne Verlust weiterstudieren...

Galdo
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Wie meine Vorredner schon sagten ist das problemlos möglich. Um die Exmatrikualtion im Erfolgsfall der Bewerbung kümmert sich dann dein Studienbüro. Übrigends wäre ein Urlaubssemester auch nicht schlecht, falls dir die Ausbildung nämlich nicht zusagt kannst du ohne Verlust weiterstudieren...

Galdo

Soll heißen ich kann mich bewerben, im Erfolgsfall kann ich ein urlaubssemester beantragen, derweil die Ausbildung beginnen und falls mir die Ausbildung auch nicht zusagt, kann ich im nächsten Semester weiterstudieren?
Macht das die Uni mit?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Auf das einzige auf was du achten solltest, wren die Studiengebühren wenn du die nicht schon bezahlst;)
Ansonsten kann man ja während seinen studium machen was man gerne möchte.
Das mit dem Urlaubsemester sollte auch funktionieren aber ich weiß nicht wie das mit Ausbildungen ist. Vielleicht solltest du ein Praktikum erwähneno_O
Ansonsten studier doch einfach weiter und geh einfach ned hin;)