• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Für alle iPhone Nutzer die Telekom haben und Internet auf einem Laptop nutzen wollen

Maxxe22

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
56
Hallo,

ich möchte euch hier jetzt kein Geheimnis präsentieren, habe mich aber trotzdem dazu entschlossen es mit euch zu teilen, da ich selber erst Heute durch das ganze Tethering Personal Hotspot Wirrwarr darauf gestoßen bin.

Ich habe mir vor kurzem ein Macbook bestellt und wollte deshalb auch wieder gern mobil surfen. Tethering hat mich theoretisch überzeugt. Ab zu der Telekom. 10€/Monat.

Dachte mir nur noch, wer das dafür zahlt. Dafür wäre es mir doch zu unflexibel. Personal Hotspot (fast) gleiches Spiel.

Heute bin ich dann auf MultiSIM gestoßen. Dachte mir schon: Ohje kostet bestimmt wieder einiges. Aber nein, kostet "nur" 30€uro - einmalig.

Diese Sim kann man dann in einen Surfstick (Laptop mit SIM-Kartenslot oder anderes Mobiltelefon) stecken und lossurfen.

Für alle die eine Internet-Flat haben sicherlich interessant, für mich zusätzlich, da ich noch einen Surfstick rumliegen habe, welchen ich nicht nutze.

Ich weiß, MultiSim ist ein relativ alter Hut einige kennen es vllt. dennoch nicht und deswegen, entweder jm. liest es und freut sich oder es liest jm der es schon wusste und freut sich trotzdem :-D

Malt den Teufel nicht an die Wand, wenn es schon oft besprochen wurde, vllt hilft es dem ein oder anderen.

... und ich wollt ja nur helfen! ;)

Gruß Max
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Ansonsten ist ein Tarifwechsel durchaus Empfehlenswert.

Die Tarife der Telekom die seit November 2010 gelten sind mit integriertem Tethering. Kein Aufpreis oder Sonstiges.

Ich schalte Tethering ein. Die Verbindung zum Macbook besteht und am Macbook schalte ich über die Menüleiste oben rechts - Bluetooth -> Mein iPhone -> mit Netzwerk verbinden - die mobile Internetverbindung auf meinem Macbook ein.
Fertig.

MultiSim ist auch eine Variante, aber mir gefällt die Lösung mit dem USB-Ding nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Genau.

Und bei den alten Tarifen gilt: MultiSIM-Datennutzung ist bei den ganz alten Tarifen erlaubt, bei den darauf folgenden Tarifen nicht (wird auch meines Wissens nach technisch unterbunden). Wenn man sich bei der Hotline geschickt anstellt, bekommt man die MultiSIM auch kostenlos.

Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis der neuesten Tarifgeneration würde ich aber den meisten auch zu einem Wechsel auf die neuen Complete-Mobil-Tarife raten (einzig die Leute, die vorher reine Flat-Tarife hatten, zahlen etwas mehr als vorher)
 

alterungar

Gala
Registriert
11.06.09
Beiträge
50
ich habe gerade online gewechselt, wie funktioniert das mit dem theathering? muss das erst aktiviert werden oder wie läuft das?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sollte entweder sofort oder binnen weniger Stunden freigeschaltet sein.

Unter Einstellungen -> Persönlicher Hotspot kannst Du dann Tethering aktivieren. Danach verbindest Du Dich vom Mac aus mit dem iPhone.
 

alterungar

Gala
Registriert
11.06.09
Beiträge
50
ok, danke! es kommt die meldung das ich mich an die telekom wenden soll um den persönlichen hotspot zu aktivieren... denke dann dauert es noch ein bisschen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn es bis morgen noch nicht klappt, solltest Du Dich bei der Hotline melden.

Bei mir hat es glaube ich 5 Stunden gedauert.
 

alterungar

Gala
Registriert
11.06.09
Beiträge
50
Ok, aber ist definitiv in den allen neuen tarifen mit drinnen, oder? Hab jetzt den Call & Surf Mobil L mit Handy...
Denke das wird schon, komm schon noch einen tag ohne aus, wobei ich es ganz gerne ausprobieren würde.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tethering ist nur in den Complete-Mobil-Tarifen inklusive, nicht in den Call & Surf Mobil.
 

alterungar

Gala
Registriert
11.06.09
Beiträge
50
das habe ich auch bemerkt... habe jetzt in den complete mobil s tarif gewechselt, internet funktioniert wunderbar mit meinem macbook und zahle sogar noch weniger (40€). ist es eigentlich möglich beliebig häufig zu wechseln, denn dann würde ich in den call & surf mobil s wechseln und nur 30€!! bezahlen und nur wenn ich länger unterwegs bin zeitweise in den complete tarif wechseln, ist das möglich?