• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Für alle die mit den Apple Maps unzufrieden sind. iOS 6

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Hier noch mein Senf dazu: Bratislava (Slowakei), welches am 16. März 1919 selbigen Namen erhielt, heißt laut Kartenapp. noch immer Pressburg!
Wo dieses Kartenmaterial herstammt, wäre nun mal wirklich interessant. (Vielleicht aus diversen K.&K.- Archiven?!)

Edit: Ich muss der Fairness halber aber hinzufügen, dass auch Straßenschilder in Österreich noch, glaube ich, bis in die späten 90er nach Pressburg verwiesen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
@digifreak Wie gesagt, OpenStreetMaps wird schon in Apple's iPhoto für iOS verbaut. Sehe denn Sinn dahinter aber nicht..

Das war jetzt eher al Scherz gemeint. Wenn wir User deren Maps erstellen sollen, dann stellt doch gleich komplett auf Opensource um und senkt den Preis auf die Hälfte.
Dann lass ich mir so einen Murks gefallen.
Ich bin echt mega entsetzt von Apple. So was darf nicht passieren.
Gesteht den Fehler ein und bringt Google Maps zurück.
 

ztobi

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
13
Hier noch mein Senf dazu: Bratislava (Slowakei), welches am 16. März 1919 selbigen Namen erhielt, heißt laut Kartenapp. noch immer Pressburg!
Wo dieses Kartenmaterial herstammt, wäre nun mal wirklich interessant. (Vielleicht aus diversen K.&K.- Archiven?!)

Edit: Ich muss der Fairness halber aber hinzufügen, dass auch Straßenschilder in Österreich noch, glaube ich, bis in die späten 90er nach Pressburg verwiesen...;)

Zu geil! Habe das gerade nochmal selber nachgeschaut und es stimmt tatsächlich. Oh man, da kann man eigentlich nur drüber lachen!! :-D:-D

Aber mal ehrlich: WIE in aller Welt kann es so ein Kartenmaterial bis in die finale Version eines Apple Produktes schaffen!? Und was für Schleuderkarten hat Tomtom denen bitte angeboten? Ich meine bei Navis kriegen sie es ja auch hin...
 
  • Like
Reaktionen: mastercore

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Vielleicht gabs es günstig "Karten der Welt, gebraucht, 50 Jahre und älter" bei Ebay?

Würde einiges erklären, sucht mal nach "Dortmund, Signal Iduna Park" und zoomt ran. Rechts hat man dann die S/W Welt, mittig Low-Resolution World und links dann einfach mal nichts, je nach Zoomstufe. Und so kleeiiin ist Dortmund auch nicht, und das Stadion ist auch nicht sooo unbedeutend.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Na voll! Fettes Stadion habt Ihr in Dortmund! Wenn ich mich recht erinnere, sogar das größte Deutschlands?! Aber wie gesagt, Bratislava ist ja auch nicht so unbedeutend...:-D
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Apple sieht das wohl anders. Wenn man bei dem Stadion etwas raus zoomt, so das man das Stadion im Pixelbrei immerhin erahnen kann, sieht man das die "neu" gebauten Ecken fehlen. Aber gut das ist ja auch erst 11 Jahre her.

Apple hätte sich die 3d Funktion sparen sollen, dafür mehr in die Karten investieren. Die 3d Funktion hätte man ja nach reichen können, die ist für mich jedenfalls nicht so wichtig wie aktuelle Karten. Zumal sie derzeit eh nur in wenigen Städten zur Verfügung steht, aber hey, vielleicht ziehe ich ja nach München ;) .
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Da gab's doch mal diesen Witz, mit Passfotos auf Google Earth und so. Vielleicht kann man den auf Apple Maps ummünzen?!
On Topic: Du könntest auch nach LA ziehen, da gibt's einen tollen Flyover. Würde ich dann als Selbsthilfe verzeichnen. Und Apple will ja das man hilft...;)

Edit: Ah ja, für alle, die öffentlich in Wien unterwegs sind: Der komplette Ausbau der U2 fehlt. Also müssen auch diese Karten etwas älter sein. (Auf Google Maps ganz aktuell.)
 
Zuletzt bearbeitet:

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Gibt es auch eine Browserversion von Apple maps, ähnlich wie maps.google.com?
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
Ein echtes Trauerspiel, was Apple mit iOS6 auf den Markt geworfen hat.


Man mag mich vielleicht Schwarzmaler nennen, aber der visionäre Teil von Apple ist definitiv mit Jobs gestorben.

Etwas halb fertiges auf den Markt werfen um lange danach noch nach zu bessern ... das kenne ich eigentlich nur von der Gates-Seite.

Hier wurde aus meiner Sicht nur versucht, den Mitbewerbern mit einer neuen Versionsnummer die Stirn zu bieten. Der Imageschaden bleibt nachhaltig sicher vielen Kunden in Erinnerung. Anstatt mit neuen frischen Ideen auf zu warten und dadurch die Nase weit voraus zu haben, begann für Apple das Rennen um die Marktherrschaft der Smartphones. Der immense Vorsprung allerdings ist auf das kaum Sichtbare geschrumpft.

Jobs Visionärsauge fühlte die richtige Zeit und setzte mit Apple um, wovon die Konkurrenz noch nicht einmal träumte. Apple fehlt seit dem Verlust von Jobs die Weitsicht in die ferne Zukunft. Was blieb ist das Blickfeld nur noch bis kurz vor die Füße.

Für mich hat das iPhone5 nichts besonders neues, so dass ich lediglich von 16 auf die 64GB-Variante des 4s umgestiegen bin. Für mich die beste Entscheidung.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Das bezieht sich jetzt ausschließlich auf die Karten App? Ansonsten wäre es doch wirklich etwas weit gefasst für dieses Thema hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Und die Google Earth App ist für keinen eine Option? Die gibt es ja auch noch :D, die erwähnt nur nie einer^^
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Das Problem ist doch insgesamt eher das a) StreetView fehlt b) alle anderen Apps auf die Apple Karten API zugreifen wo man vorher halt die Google Maps genutzt hat.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Google Earth ist halt was ganz anderes. Toll zum Schmökern in Satellitenaufnahmen, aber für Wegfindung eher ungeeignet...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
So, also meine gemeldeten Probleme und Neueintragungen sind immer noch nicht vorhanden. Ich habe mir nochmals meinen Stadtteil genauer angeschaut, interessant das unsere Videothek angeblich eine Bibliothek sein soll, aber ist ja nur knapp daneben, man hätte vielleicht auch darauf kommen können das es sich eher um eine Videothek handelt denn der Name der POI lautet "Empire Videothek".

Dann wollte ich Siri gerade mal produktiv nutzen da ich ein neues Auto brauche, also nach Autohändlern in meiner Nähe gefragt, der nächste ist angeblich 4,3km entfernt, es handelt sich um einen relativ kleinen Händler, soweit aber ok. Das allerdings der größte Autohändler hier (der hat bestimmt um die 400-500 Autos bei sich stehen, riesiges Gelände), der auch nur 500m entfernt ist fehlt komplett. Neben den Autohändler sind noch diverse andere die allerdings kleiner sind, aber Vertragshändler auch die fehlen komplett, eigentlich fehlt das ganze Industriegebiet dort komplett. Das ist mal absolut unbrauchbar.

Hat sich bei euch schon etwas getan?
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Der Dr.-Karl-Lueger-Ring (Wien), wurde auf 'Universitätsring' unbenannt.
Darauf habe ich jetzt schon mehrfach hingewiesen, worauf aber noch nicht reagiert wurde. Ich nehme stark an, dass Apple, Tom-Tom, oder wer auch immer, das zuerst gegenprüfen lässt.

Edit: Das habe ich mal editiert, war etwas zu ausführlich...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich habe heute die app noch mal intensiver getestet:
Die Navigation funktioniert super, das vorweg.
Dann kamen wir mittags auf die Idee ein Brathähnchen zu holen, ohne einen passenden Imbiss zu kennen. Also flugs "Imbiss" in die app eingegeben und los gings. Nach drei Fehlversuchen haben wir uns Gyros gekauft. Abends auf der Rückfahrt vom Theater habe ich dann mal nach den in der app vermerkten Lokalen/Geschäften gesehen. Gefühlte 50% (mind.) waren nicht vorhanden, bzw. hatten einen ganz anderen Standort.
Und obendrein kennt die app keine Artikel. Das hört sich nicht sehr geschmeidig an!

Diese Fehler und Unzulänglichkeiten sind selbst eines Betastatus unwürdig.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Hat sich bei euch schon etwas getan?

Nein, ich habe an meinem Heimatort vor einer Woche bereits diverse Probleme gemeldet (>40 insgesamt) sowie im Laufe der Woche Neueintragungen vorgenommen.

Klar, da gehen jetzt 10.000sende Meldungen ein. Mal sehen wie ernst es Tim Cook meint, wenn er sagt, dass Apple alles tun wird, um die Qualität zu verbessern. Ich erwarte aber schon, dass sich bis Ende Oktober wenigstens etwas tut.

Blöd ist, dass ich keinerlei Feedback von Apple bekomme, dass meine Meldungen angekommen sind. Ein kurzer Hinweis per E-Mail wäre schon angebracht. Nicht, dass es dort noch einen Fehler gibt und meine Meldungen alle ins Nirwana wandern.

Flinx
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Meine Meldungen wurden bisher ebenfalls nicht übernommen.
Einige davon dürften bestimmt durch ein paar hundert bis tausend User eingerreicht worden sein. Z.b. sind rund um den Gardasee in Italien die Ortschaften teilweise im See untergegangen.
Diesen Fehler teste ich jeden Tag aufs neue, aber anscheinend juckt es Apple bisher nicht.
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Ich hab gleich am ersten Tag mit dem 5er ein paar Restaurants auf Yelp angepasst.
Seit heute stehen die richtig auf Yelp. Siri hat noch nichts davon mitbekommen, mal sehen wie lange es da noch dauert...

MfG