• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Für alle die mit den Apple Maps unzufrieden sind. iOS 6

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Mal ne Frage zu der Safari Lösung: Ich dachte Safari kann im Querformat fullscreen, aber wenn ich auf die beiden Pfeile unten rechts klicke, dann geht zwar oben die Statusleiste weg, aber unter habe ich einen großen weißen Bereich, der größer ist als vorher das Menu.
Ist das nur bei mir so ?
Das ist doch was buggy, oder ?

P.S. ist aber scheinbar nur bei google maps Page so .
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Japp das ist bei mir auch so. Sieht mir aber eher nach einem Bug in der Google Maps Webapp aus, denn das Problem tritt bei mir ebenfalls nur dort auf...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich lebe derzeit in der Schwarz/Weiß Welt, aber nicht weit weg von der Low-Resolution World.

Aber mal im Ernst, das ist wirklich schwach was Apple da abgeliefert, ich hoffe das die da sehr schnell nachbessern.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Ich fürcht so schnell kann Apple da gar nicht nachbessern, ausser sie integrieren wieder google maps. Sie können ihren Karten Witz ja gerne als App anbieten und wenn es in 2-5 Jahren mal ausgereift ist integrieren.
Antennegate war ja ein Witz gegen diese Peinlichkeit.
Das wird ihnen noch lange nachhängen.
Ich bin schon am überlegen, ob ich mir das iPhone 5 echt holen soll.
Die Karten App (vor allem mit Satellitenansicht) war sehr wichtig für mich - trotz Navigon.
Auch kleine Wege die nun in der Übersicht asugeblendet sind vermisse ich sehr. Die werden viel zu früh ausgeblendet anstatt sie als dünne Linien zu zeigen.

Und das bei einem Handy was so viel kostet wie ein Laptop... Das geht gar nicht!

Bitte beschwert euch auf der Apple Feedbackseite und auf der Apple Facebookseite.

Apple - Feedback
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Du kannst ja bis Apple die Karten auf vordermann gebracht hat maps.google verwenden. Zur Navigation habe ich die TomTom App und mit der bin ich sehr zufrieden. Denke Apple braucht noch Zeit um die TomTom Karten richtig zu integrieren.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
maps.google ist leider nur ein schwacher Ersatz, da ja, wie schon beschrieben, alle Aps auf die schlechten KArten von Apple zurückgreifen. Auch das Senden meines Standorts geht leider nicht damit. (Und mit dem Apple-Krampf verschickt er meinen Standpunkt leider um 200m).
Auch ist sie deutlich umständlicher als vorher zu bedienen.

Nein, das was Apple sich hier erlaubt ist unter aller Kanone. Das lass ich bei einem Aldi-Handy durchgehen, aber nicht in dieser Preisklasse.
Wenn ich Bananen-Software will, kaufe ich Micorsoft.

Das hätte es unter Steve Jobs nicht gegeben...

Und liebe Apple-Fans..., lasst euch das nicht gefallen. Schluckt nicht alles...
 

Lloyd Henshaw

Granny Smith
Registriert
17.01.08
Beiträge
13
Danke ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;). Ist OSM schon überall so gut?

Keine Ahnung, eher nicht denke ich :) Aber überall wo genügend Mapper vorhanden sind/mitmachen ist OSM erstaunlich. Vielerorts kann da auch Google nicht annähernd mithalten (bei der reinen 2D Map).

Beispiel Tomsk in Russland:

Google:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=56.494755,85.013685&spn=0.135696,0.41851&t=v&z=12

OSM:
http://openstreetmap.de/karte.html?zoom=13&lat=56.50111&lon=84.97012&layers=B000TT


Aber stöbere doch selbst :)
http://openstreetmap.de/karte.html


Als App auf dem iPhone ist da Openmaps (http://itunes.apple.com/de/app/openmaps-pro/id323114547?mt=8) zu empfehlen, damit kann man sich auch Ausschnitte aus der Karte downloaden und "offline" nutzen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das Problem ist das die kleinen Wege und Straßen erst in eirner ungewöhnlich großen Zoomstuffe auftauchen und wenn die Hybridansicht eingeschaltet ist werden kleinere Wege erst gar nicht eingeblendet .

Aber das wirkliche Problem sind die PIO s, in der Ortsmitte wo ich arbeite sieht es so aus 10-20% an der falschen Stelle sind und 30-40% Schlichtweg und Ergreifend falsch sind.(Existieren nicht oder schon seit Jahren nicht mehr).


mfg Meru
 

Lloyd Henshaw

Granny Smith
Registriert
17.01.08
Beiträge
13
Hier noch ein Bild das illustriert, wie "toll" die Zusammenarbeit aus Apple Maps / Siri / Yelp "funktioniert":
 

Anhänge

  • applemaps-siri-yelp.jpg
    applemaps-siri-yelp.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 276

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Zwischen den beiden Screenshots liegt ja eine halbe Stunde. Vielleicht war die Ortung vorher noch nicht genau genug...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hab das schonmal wo anders gepostet aber gebt mal euern Momentanen Standort ein und schaut mal ob Maps ihn findet. Meine Wohung wird zB. nicht gefunden... :/
 

iPhone 4S Nr.1

Jonagold
Registriert
02.09.12
Beiträge
23
120 Milliarden Dollar Bargeldreserven, und es war nicht möglich eine anständige Karten-App zu entwickeln ?

Traurig, traurig. Hier hätte Apple wirklich vorbildlich vorrangehen können und Google den Mittelfinger zeigen können, aber, naja.
 

Lloyd Henshaw

Granny Smith
Registriert
17.01.08
Beiträge
13
Zwischen den beiden Screenshots liegt ja eine halbe Stunde. Vielleicht war die Ortung vorher noch nicht genau genug...

Nein.

a) Habe ich das mehrfach gemacht/getestet
b) Lässt sich das auch jetzt noch jederzeit so reproduzieren
c) Erklärt das ja nicht, warum auch all die anderen in Yelp existierenden näheren Italiener nicht genannt werden
d) Auch nicht, warum ein Pizzalieferdienst als Restaurant aufgeführt wird

Am lustigsten finde ich ja noch "in der Nähe" Punkt 3. Ein Restaurant in 21 km Entfernung in einem anderen Land. Ich bin mir sicher (ohne gezählt zu haben), das in diesem Umkreis mindestens 2 Dutzend nähere Italiener liegen, mehrere davon sind auch in Yelp erfasst. Zu Fuß könnte ich innerhalb von 15 Minuten 6 oder 7 erreichen :)
 

inewbie

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
13
Ist euch schonmal aufgefallen, dass nach der Nutzung der neuen Kartenapp der restliche verfügbare interne Speicher kleiner wird? Mir ist das zufällig aufgefallen. Nach jeweils einen Tag später, habe ich das Ganze noch zweimal bewusst getestet, mit dem selben Ergebnis. Ich habe die normalen 2D Karten und die 3D Ansicht ausprobiert und nach jeder Nutzung ging der verfügbare Speicher um 0,1 GB zurück.

Ist es nicht eigentlich so, dass das Kartenmaterial online abgefragt wird? Oder was speichert die Kartenapp auf dem Gerät?
Wie kann ich den Speicherplatz wieder freigeben?

Danke :)